App bei MediaPad M5 Lite auf MicroSD Karte verschieben

J

JFAZRH

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich bin beim internen 32 GB Speicher meines Huawei MediaPad 5 Lite schon bald mal an der oberen Kapazitätsgrenze und feststellen müssen, dass sich die vorinstallierten, oder heruntergeladenen herkömmlichen Apps nicht auf die micoSD verschieben bzw. speichern lassen.....oder sehe ich da etwas falsch???

Ich würde gerne noch das eine od. anderen App, z.B. Kindle, etc. auf das Gerät laden, aber ich habe nicht mehr genügend Speicherplatz, oder weiss nicht wie ich sie auf die Speicherkarte bringe.

Wer kann helfen? Bin dankbar für alle Hinweise. Danke
JFAZRH
 
Das adoptable storage also das einbinden bzw formatieren der SD als internen Speicher bei Huawei wird nicht mehr Supportet.
Was funktioniert ist die Datenausgliederung bei bestimmten Apps wie Maps usw.
Kamera kann man auch bevorzugt auf SD speichern lassen.
Ev musst du Daten löschen, Bilder, Fotos, Files usw händisch zu SD bringen
 
Vielen Dank. Ist das also nur bei Huawei der Fall?
Störend ist dann natürlich die Tatsache, dass in der Reklame grossspurig von Speichererweiterung durch Speicherkarte die Rede ist. Was unter den Umständen wohl mehr als irreführend ist. Für mich jedenfalls ein Grund wieder zum guten alten Samsung zurückzugreifen. Bilder und Fotos habe ich nämlich nicht auf dem Gerät und die Files halten sich auch im Rahmen. Es sind die Apps, die mir Sorgen bereiten...und meine Kindle-Bücher....aber Danke trotzdem
 
Nein, diese Methode machen sich fast alle Hersteller zu nutze.
Das funktioniert auf den meisten Modellen nicht mehr.
Die Apps installieren sich wieder auf den internen Speicher.
Wie gesagt Standardpfad SD ist nur als Datenausgliederung anzusehen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nein, das hängt mit den aktuellen OS zusammen.

JFAZRH schrieb:
... dass in der Reklame grossspurig von Speichererweiterung durch Speicherkarte die Rede ist. Was unter den Umständen wohl mehr als irreführend ist.

Sehe ich nicht als irreführend an ...

EDIT

Rest gelöscht, da @rene3006 bereits alles gesagt / geschrieben hat..
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Was ist dann im Otto-Normalverbraucher-Jargon eine Datenausgliederung? Kann ein Kindle-, oder News App, wie z. B. CNN direkt auf die Karte geladen werden? Riesige Speicherfresser sind natürlich die von Huawei vor-installierten Apps, die ein Normalverbraucher nicht kennt und/oder sich nicht getraut zu de-installieren. Einige können, so es aussieht auch nicht de-inst. werden... immer aus Sicht des 'bescheidenen' Users
 
@JFAZRH Du kannst keine Apps auf der SD-Karte installieren oder sie komplett dorthin verschieben. Apps, die Teile der Daten für dich frei zugänglich im internen Speicher ablegen (z.B. Fotos oder Videos), bieten manchmal auch die Möglichkeit, direkt auf der SD-Karte zu speichern. Das ist alles.

Alternativ kannst du natürlich jederzeit manuell Daten vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben. Wie bei einem PC und einem USB-Stick.

Vorinstallierte Apps, die deaktiviert und deren Daten gelöscht werden, verbrauchen keinen Speicherplatz. Es spielt keine Rolle, dass sie sich nicht deinstallieren lassen.
 
OK, da werde ich also mit der leidigen Tatsachen begnügen müssen. Trotzdem Allen vielen Dank für die Hinweise.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
634
PERS5762
P
T
Antworten
3
Aufrufe
342
Nightly
Nightly
Q
Antworten
4
Aufrufe
836
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten