Bluetooth Probleme

O

ontario

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Moin,

folgende zwei Dinge stören mich etwas an meinem M5 Lite in punkto Bluetooth:
- eine BT-Tastatur benötigt immer zwei bis drei Anschläge, bis endlich Buchstaben erscheinen und flüssig geschrieben werden kann
- Webradio-Streaming auf meinen AV-Receiver ist quasi unmöglich wegen permanenter Aussetzer

Beide o.a. Szenarien meisterte mein (deutlich langsameres) Fire HD10 ohne Probleme. Auch mein Mate 9 muckt hier nicht rum.

Alle BT-Geräte gelöscht und wieder neu verbunden habe ich bereits - das brachte aber keinen Erfolg. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme oder läuft alles einwandfrei?
 
2. Szenario kann ich nicht bestätigen. Verwende den Adapter Philips AEA2700/12 tadellos.
In den Entwicklereinstellungen des Tablets lässt sich der Bluetooth Audio Codec, sample rate etc. einstellen. Vielleicht auch da mal rumspielen.
 
OnlyWithRoot schrieb:
In den Entwicklereinstellungen des Tablets lässt sich der Bluetooth Audio Codec, sample rate etc. einstellen.
Bei mir ist das alles ausgegraut und nicht anwählbar. Hast Du vielleicht Root?
 
Nach Wechsel vom 2,4 GHz auf das 5 GHz Band fluppt das Streaming. Warum das Mediapad von sich aus die langsamere Verbindung wählt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • langzeitstudent
Antworten
7
Aufrufe
11.076
Marcel2580
M
Zurück
Oben Unten