Display geht an

Tibar78

Tibar78

Fortgeschrittenes Mitglied
120
Moin, bei meinen Mediapad geht, sobald ich das Pad in die Hand nehmen und auf dem Display ankomme oder es hin und her drehe, dass Display an. Genauso wenn ich das Mediapad im Flip Cover habe. Sobald ich es hochnehme, sehe dass das Display aufleuchtet. Ist das normal?

Gruß
 
Hey Tibar,

geh mal die Bedienungshilfe Optionen durch. Da gibt es eine die das Tablet beim drehen/rotieren aufweckt.
Das kann man aber abschalten, hab das auch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Smaxxer und europamikel
Dankeschön.
 
Moin und frohe Feiertage erstmal 🥂
Ich hab grad das MediaPad M5 lite bekommen und google nach genau diesem Problem. Leider führt bisher keine beschriebene Lösung zum Erfolg.

Ich hab in den Einstellungen unter Bedienungshilfen nach dem Punkt gesucht, in dem man das Verhalten mit dem "automatischen Display einschalten" deaktivieren können soll, aber diesen Punkt gibt es bei mir scheinbar nicht.

Ich hatte direkt nach dem Einrichten das aktuellste Update gezogen und so ist das Tab jetzt auf neuestem Stand.

Kann mal jemand genau erklären wie und wo das abschaltbar ist?
Mglw. Mit Screenshot?

Beste Grüße
Webfuzzy
 
@Webfuzzy
Schau mal in den Einstellungen unter Display oder Bildschirm nach dem Punkt Gerät zum aufwecken anheben oder so ähnlich.
 
Hi, genau das ist das Problem, es gibt nur den Punkt "Anzeige" allerdings nirgendwo etwas wie aufwecken oder sowas.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter Anzeige gibt's nur:
Helligkeit
Farbmodus
Ruhezustand
Augen schonen
Startbildschirmstil
Hintergrund
Ansichtsmodus
Schriftgröße
Smarte Auflösung
Bildschirmschoner und
Display automatisch drehen

Ein anderer Tipp war unter "Bedienungshilfen" nach etwas wie rotieren und drehen zu suchen, war aber ebenfalls Fehlanzeige. Da gibt's unter Anzeige nur "Farbumkehr" und "Farbbalance"
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen
Intelligente Unterstützung
Bewegungssteuerung
Aufrichten
dort 2. Punkt ( Gerät aktivieren ) abwählen
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Jawoll, du bist mein Held 👍😁
Dank dir
Webfuzzy
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.715
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
EroE
Antworten
22
Aufrufe
4.228
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
  • Palandt1000
Antworten
4
Aufrufe
688
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten