Displayschutz

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marcel2580

Enthusiast
1.579
Hallo zusammen,hat vielleicht jemand einen Tipp für eine Gute Folie oder Schutzglas?

Ist dachte es wäre so etwas wie "Gorilla" Glas, dann benötigt man doch keine Folie.

Gorilla Glas ist sehr anfällig für Kratzer, da verspricht die Werbung leider mal wieder deutlich mehr als die Realität hält. Mittlerweile haben auch alle Smartphones Gorilla Glas und die bekommen alle auch Kratzer.

Und eine gute Folie hilft auch gegen einen Displaybruch wenn das Tablet mal runter fällt.

Ich habe beides ausprobiert H9 Glass und eine Matte Schutzfolie. Ich bin bei der Schutzfolie geblieben, weil die sehr schön entspiegelt, was mir beim Lesen in der Bahn viel angenehmer war. Den Hersteller müsste ich Mal bei Amazon in meinen Bestellungen recherchieren.

• Danke
Reaktionen: Jermi
Ich habe mir heute die von Dipos drauf gemacht nachdem ich auch mehrere Panzergläser versucht habe. allerdings mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir.

Die Dipos sind jetzt sehr günstige Folien, bei Ebay für 5.99 € für 2 Folien, ließen sich aber sehr sauber ohne Probleme Blasenfrei montieren. Ein paar blasen waren nach dem drauf machen noch da, diese ließen sich aber sehr leicht raus schieben. Kann die Folien bis jetzt wirklich empfehlen.

• Danke
Reaktionen: conquerer und Imentic
@mcc2005 , da ich auch auf der Suche nach einer wirklich guten Schutzfolie für das Huawei MediaPad M5 lite bin, die auch wirklich richtig passt, und du mit deiner Wahl wohl die Richtige gefunden hast, würdest du mir den Hersteller oder Name der Folie bei az mitteilen? Schon einmal besten Dank dafür.

Das ist aber eine Matte Folie oder?

Ja. Ich habe echt viele Sachen ausprobiert ... und das war für mich die beste Alternative. Ich hatte H9 Glas und normale Folien. Das spiegelt mir alles zu sehr und lenkt mich beim Lesen einfach nur ab.

Ja, spiegeln tut das Display aber auch ohne Folie. Ich hatte die Brotect auf einen Huawei Handy und fand das die Farben sehr verblassen, deswegen war ich da nicht so begeistert von.

Haftet die Brotect Schutzfolie an den Rändern, oder löst sie sich dort auch ab wie andere Folien oder Panzerglas?

Zurück
Oben Unten