Externe Navigationstaste vs. Virtuelle Navigationsleiste

Foto59

Foto59

Erfahrenes Mitglied
127
Bei Systemnavigation kann man ja wie auf dem Bild drei Möglichkeiten wählen.

Die Version „Externe Navigationstaste“ (Fingerabdruckscanner o. Home Button) benutze ich momentan.
NaviDot kann man zwar mit der normalen Navigationsleiste kombinieren, ist mir aber bei vielen Anwendungen im Weg und somit ausgeschieden.
Ab und zu wünsche ich mir aber zu dem genialen Fingerabdruckscanner noch die normale Navigationsleiste.
Da eine Kombination beider nicht vorgesehen ist habe ich mit Apps experimentiert die eine Navigationsleiste nachstellen.

Gibt aber leider eine große Menge davon und alle mit Werbung, wenn auch meist nur in den Einstellungen.
Benutzerdefinierte Navigationsleiste – Navbar hat mir bis jetzt am besten gefallen da optisch nah am Original und auch im Querformat mitspringt.

Fehlt eigentlich nur noch die tolle Funktion das man sie zur Seite schieben kann.
Vielleicht hat sich ja noch jemand mit dem Thema beschäftigt und hat paar Tipps.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200816-084643.jpg
    Screenshot_20200816-084643.jpg
    254 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_20200816-084622.jpg
    Screenshot_20200816-084622.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 159
Früher hat man die Leiste ausblenden können.
 
Auch bei der App kann man sie ausblenden aber das ist ja nicht das Thema.
 
Du wolltest doch das man sie zur Seite schieben kann. Daher mein Tipp mit dem Ausblenden.
 
Mit zur Seite schieben hab ich eigentlich die geniale Funktion vom mediapad m5 lite gemeint im Querformat die 3 Tasten wie auf dem Bild mit dem linken Daumen bedienen zu können.
Das geht aber in Kombination mit der Funktion "Externe Navigationstaste" nicht.
Die App simuliert ja eine "Virtuelle Navigationsleiste" mit eingeschalteter Funktion "Externe Navigationstaste"
 

Anhänge

  • Screenshot_20200816-092032.jpg
    Screenshot_20200816-092032.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 149
Gestensteuerung hatte ich mit dem Nova Launcher getestet, dort brauch man für die Gesten gar kein Symbol oder Strich aber der ist im Ganzen nicht auf Tablet optimiert.
Dort dreht sich aber nicht alles im Querformat und die Symbolgröße im Hoch- und Querformat ist auch unterschiedlich.

Momentan gefällt mir die Kombination aus „Externe Navigationstaste“ und der App Benutzerdefinierte Navigationsleiste – Navbar ganz gut, dort die dann auf „Auto Hide“ und es passt.

War sowieso schon Zufall unter den unendlich vielen Apps die was mit Navigationsleiste machen eine zu finden die sich mit dreht und unauffällig ist
 
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer
Da ich mich an der Gestensteuerung vom Honor View 20 gewöhnt habe, werde ich mir voraussichtlich die oben beschriebene App als pro Version zulegen und die Gesten dem Honor anpassen. (Man kann die Striche ausblenden)
 
Fingerabdruck taste bleibt Aktiv trotz Navigationstaste! Komme so ständig auf dem Homescreen!!! Drehe bald durch.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hab das Thema ja hier gestartet muss aber jetzt sagen das ich mich mittlerweile von der virtuellen Navigationsleiste (App) getrennt habe und nur noch die Funktion „Externe Navigationstaste“ (Fingerabdruckscanner o. Home Button) im System benutze.
Mittlerweile wäre ich sogar dafür die die Optionen was Fingerabdruck betrifft am Smartphone auch zu erweitern.
Screenshot ist von meinem Mate 20Screenshot_20201111_102651_com.android.settings.jpg
 

Ähnliche Themen

lamon66
Antworten
0
Aufrufe
731
lamon66
lamon66
Zurück
Oben Unten