"Geteilter" Bildschirm bei Videowiedergabe

R

rüüü

Neues Mitglied
1
Guten Abend in die Comnunity,

ich habe vergangene Woche ein Tablet zum verschenken erworben und habe beim probieren diverser Apps folgendes festgestellt:

Beim streamen über Youtube, Netflix, Prime und Sky tritt bei mir das Phänomen auf, dass der Bildschirm im Vollbildmodus im Querformat genau in der Mitte geteilt ist und die Videowiedergabe im oberen Feld etwas heller und kontrastreicher ist, so dass man den Effekt eines imaginären Striches in der Mitte hat, der störend wirkt.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir sagen, ob dies durch eine Einstellung verursacht wird oder ob es womöglich ein Hardware-Defekt ist?

Es läuft Android 8 mit dem neuesten Sicherheitspatch von Anfang Dezember.

Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein Ähnlicher Effekt ist mir zufällig begegnet...aber anders...
Wenn ich das Tab aufwecke, stehend, dann hab ich unten Schwarz...
Ist aber erst mit dem vorletzten Update gekommen und jetzt mit dem neuen wieder gegangen.

Hier helfen kann ich nicht, versuch das neueste Update zu installieren, evtl cache von den betreffenden Programmen zu leeren.

DOC
 
Danke für die Antwort. Ich versuche mal ein Custom ROM zu installieren, falls das auch nichts bringt, geht es nach nem Reset zurück zum Händler.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn es ein Hardwarefehler von der Graka ist, dann auf alle Fälle zurück zum Händler:)

VG
DOC
 
Ja, das vermute ich mal. Custom ROM ist mir zu kompliziert, und die Gefahr des Verlustes der Gewährleistung ist mir zu groß. Hab eben festgestellt, auch bei Videowiedergabe im Hochformat ist der Strich da, aber dann hochkant. Muss also hardwarebedingt sein.
 
rüüü schrieb:
die Gefahr des Verlustes der Gewährleistung
Höö? Die kann man doch nicht verlieren, die ist gesetzlich verankert.
Hmmm..scheint also nicht an der Software zu liegen, dann würde ich den Verkäufer kontaktieren was damit geschehen soll.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ich meine mal gelesen zu haben, wenn man ein Custom ROM flasht, kann der Hersteller die Gewährleistung ablehnen.
 
Das ist falsch.
Du musst unterscheiden zwischen Gewährleistung (Händler/Verkäufer) UND Garantie (Hersteller)
Der Verkäufer kann teilweise was ablehnen (Defekt/Zerstörung etc..), der Hersteller die Garantie (Insofern er eine gibt, da freiwillig)

Deutsches Handelsrecht, Bildung bringt Vorteile.

Also, DEN Verkäufer kontaktieren, reparieren oder austauschen lassen. Fertig :)

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
8.873
JFAZRH
J
P
  • Palandt1000
Antworten
4
Aufrufe
688
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
E
Antworten
3
Aufrufe
2.465
rene3006
R
Zurück
Oben Unten