Huawei Mediapad M5 Lite 10.1 Performance

N

NextDE

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich habe seit einem Jahr das 10.1 zoll Huawei Mediapad M5 Lite. Anfang war es ein flüssiges und gutes Tablet, jetzt ist ey aber einfach nur noch Langsam. Spiele gehen fast keine und Youtube grade noch so. Habt ihr das selbe Problem?
 
Nein, und das ist auch definitiv nicht normal.
Ein System kann sich natürlich etwas verlangsamen, aber das "youtube grade noch so geht"? Das schafft ja ein Smartphone aus der Anfangszeit noch relativ normal
 
  • Danke
Reaktionen: NextDE
OK gut zu wissen. Kann es daran liegen das das Tablett wegen einem Bildschrimschaden fast 1 Jahr nicht benutzt wurde? Außerdem würde es schon Zurückgesetzt, aber ändert nichts.
 
Eher nicht, ich würde da eher mal hinterfragen was mit dem Bildschirmschaden ist, woher der gekommen ist bzw ob (und wenn ja von wem) er behoben wurde.
Der Bildschirm selber wird das nicht verursachen, aber vielleicht hat beim auftreten oder der eventuellen reparatur noch etwas anderes schaden genommen das dies verursachen könnte (hier denke ich natürlich zuerst an RAM, CPU und Kühlung)
 
Der Displayschaden ist durch einen kleinen stoß entstanden (unglaublich aber wahr). Das neue Display wurde selbst eingebaut aber eigentlich ist nichts beschädigt worden, Der SoC Sitz ja soweit ich weiß unter dem Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, selbsteinbau Display... Das wäre dann meine erste Vermutung...

Ist die Performance von Anfang an schlecht oder erst nach einer kurzen Nutzungszeit?
Bei ersterem würde ich in Richtung Hardwareproblem und bei zweitem in Richtung Kühlung tippen.
Dies ist aber nur eine sehr laienhafte Meinung da ich ersten damit eigentlich nichts zu tun habe und zweitens auch das Gerät nicht von inneren aufbau kenne.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das die CPU unter dem Akku verbaut ist. Ihc habe jetzt auch nur Videos zum T1 und T3 gefunden, da scheint die CPU neben dem Akku zu sitzen und beim abhebeln des Display durchaus in dem Bereich das hier das MoBo (bzw die Bauteile wie RAM und CPU darauf) beschädigt werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NextDE
Direkt nach Einbau ist die Performance so schlecht gewesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Tablet erzielt im AnTuTu Benchmark 105000 Punkte. Die GPU 10000!. Die CPU 45000. Die RAM 27000 und die UX 20000. Also könnte es tatsächlich seihen das die GPU kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
354
Nightly
Nightly
P
Antworten
2
Aufrufe
661
PERS5762
P
Q
Antworten
4
Aufrufe
846
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten