M5 Lite - keine Bestätigung der PIN Eingabe möglich

Huawei Media Pad M5 Lite

  • weiss ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • benötige Hilfe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
K

kemcom

Neues Mitglied
0
nach dem Hochfahren des Gerätes erscheint das numerische Eingabefeld für die Pin (Bild 1). Nach Eingabe der Pin fehlt jedoch die Möglichkeit, die Eingabe zu bestätigen z.B Enter-Taste, Haken, usw.


Nach Betätigung der Taste "zurück" erscheint Nachricht auf Bild 2.


Da ich nicht wusste wie weiter, versuchte ich einen Hardwarereset (Ein-/Ausschalter und Lautstärkeregler zur gleichen Zeit drücken).

Das Gerät starte daraufhin neu und bringt dann die Meldung von Bild 3.

Es scheint sich wohl um ein Problem mit dem BS zu handeln.

Nach Betätigung auf den angegeben Button "Reboot System now" fährt das Gerät wieder hoch und ich bin dort, wo ich angefangen habe.

Die Web-Adresse, die auf dem Bild 3 angegeben wird ist nur in chinesischer Sprache – und damit habe ich leichte Probleme.


Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät zum Laufen zu bringen?


Das Tablet wurde im November 2018 gekauft, eingerichtet und lief einwandfrei. Da es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt, lag es dann vier Wochen im Schrank. Danach – siehe oben.
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 521
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 406
  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 456
Moin,
nach PIN Eingabe muss man eigentlich nichts mehr bestätigen das Gerät sollte sich dann von selbst entsperren.
Das Bild 3 macht mir jedoch Sorgen. Wenn Du noch Garantie hast, solltest Du damit zum Händler gehen.
Gruß
Krümel
 
@Krümel-Hamster
vielen Dank für die Unterstützung.
Werde den Händler kontaktieren.
Dennoch verstehe ich etwas nicht:
"nach der PIN Eingabe muss man eigentlich nichts mehr bestätigen": Woher weisss das Gerät, aus wieviel Stellen der PIN besteht, wenn man nichts mehr bestätigen muss?
 
@kemcom
Ich habe den Threadtitel mal passend zur Thematik geändert.
So ist der Thread auch für suchende mit dem Problem aufzufinden.
 
Das Gerät kennt natürlich Deine PIN, Du hast sie Dir ja beim Einrichten ausgesucht. :)
 
@Krümel-Hamster

Du hast ja so Recht!!!
Es hat an der PIN gelegen - es war die falsche.
Ich bitte um Entschuldigung.
Das Gerät funktioniert jetzt richtig.

Dennoch eine Frage: Ist das Gerät, welches jetzt seinen Dienst tut, in Ordnung oder soll ich es wegen der Aussage auf Bild 3 an den Händler zurückgeben?
Ist diese Fehlermeldung eventuell eine Folge der falschen PIN-Eingabe?
 
So lange es jetzt problemlos läuft würde ich nichts unternehmen. Never change a runnig System. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kemcom

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
653
PERS5762
P
T
Antworten
3
Aufrufe
351
Nightly
Nightly
Q
Antworten
4
Aufrufe
844
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten