M5 Lite mit aktueller FW bespielen?

V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
21
Für das M5 Lite gibt es ja seit Langem keinerlei Updates. Die Brauchbarkeit auch iVm Apps, die eine neuer FW benötigen schwindet.
Welche Chance habe ich, das Tablet mit einer aktuelleren FW zu bespielen, so dass man das höchst mögliche Android nutzen kann.
Gibt es dafür eine Anleitung bzw. einen Weg?
 
@vocaris
Welche Firmware Version hast du denn?
eRecovery, Dload und Hisuite kommen hier als Alternative in Frage
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es ist BAH2-W19 8.0.0.371 (OCEC431) drauf.
 
@vocaris
Du hast die momentan letzte bzw aktuellste Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
vocaris schrieb:
BAH2-W19 8.0.0.371 (OCEC431)
Ich auch: BAH2-L09 8.0.0.371(0CEC432) Aktuell und das letzte wie es scheint.
Angeblich kann man später HarmonieOS drauf machen, aber bisher läuft es und es hat auch keine Bugs und Lücken wie es aussieht.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Bis ein API Level höher als Android 8.0 (API level 26) zwingende Voraussetzung für die meisten Apps ist, dauert es noch eine ganze Weile.
Der Messenger Threema z.B. hat vor kurzem gerade mal Android 5.0 (API level 21) als Untergrenze eingezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Ich denke auch, das ich mit dem Gerät mindestens noch 4-5 Jahre meine Freude habe :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und BlueZTriXx
Jo bei Android geht das absolut problemlos ne ältere Version zu nutzen zumindest rein auf die App Kompatibilität bezogen, die Sicherheit steht auf einem anderen Blatt.
 
Ich seh Sicherheitstechnisch kein allzu großes relevantes Problem :)
Solange die Apps funktionieren, gut.

VG
 
@HerrDoctorPhone
Inzwischen etwas neues über Harmonie und den Tablet gehört. Oder ist es bei den "angeblich" geblieben?
 
@wwallace1979
Der Doc war das letzte Mal im März hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Na dann vielleicht jemand anderes, etwas gehört oder in Erfahrung gebracht?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
655
PERS5762
P
T
Antworten
3
Aufrufe
352
Nightly
Nightly
Q
Antworten
4
Aufrufe
845
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten