Mediapad M5 Lite lässt sich nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen

P

PearlHarbor

Neues Mitglied
0
Das Gerät ist ca. 8 Monate alt und ich habe das Tablet im Rahmen eines Verkaufes neu aufgesetzt, ein Passwort vergeben, welches allerdings aus meiner Erinnerung Buchstaben und Ziffern beinhaltete. Leider kann ich das System nicht starten, weil das Passwort zum Starten nicht funktioniert.
Der standesübliche, von und mit Huawei Support durchgeführte Resetversuch mit den Lautstärke- und dem Einschaltbutton führt dazu, dass das ich zwar ein EMUI Logo laden kann, aber der Reboot Befehl führt zu einem Neustart aber nicht zur Neuaufsetzung.
Gibt es:
- einen Tipp zur Passwortwiederherstellung (evtl. über mögliche Icloud Sicherung) ?
- eine andere Art, den Reset herbeizuführen?
 
@PearlHarbor Hi, schon mit USB Anschluß (Laden reicht) Vol+ und Power versucht?
Man kommt in das eRecovery, da Wipe data/factory reset ausführen, alle Daten werden gelöscht, anschließend Reboot.

MfG Dieter1709
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Reboot wäre auch kein Factory Reset.
Du müsstest in der ERecovery diesen betätigen.
Oder hattest du das versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Dieter1709 - ich habe alles mögliche ausprobiert und bestenfalls kam das Emui Logo, was ins Nirvana führte.
Ich habe das Tablet an mein MacBook angeschlossen und es kam ein Update, was auch funktioniert hat. Jetzte bekomme ich einen Bildschirm: FastBook & Rescue, Android Reboot Reason: coldboot16, N/A. Hmmm?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 - was ist "in der ERecovery"? Ich komme nicht zu einer solchen Sache oder Auswahlmöglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
@PearlHarbor
ERecovery
Handy aus-Lautstärke plus drücken und Strom Kabel anschließen, wenn startet oder vibriert power loslassen Aber Lautstärke plus weiter halten bis die ERecovery erscheint.Dort auf Download Latest and Recovery gehen und wlan aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Klappt nicht, wenn es vibriert und ich den Powerbutton loslasse, erfolgt unmittelbar der normale Huawei Systemstart.
Probiere und verbinde ich das mit meinem MacBook, so erscheint der beschriebene Reboot Bildschirm.
Da komme ich nicht weiter -wie kann ich das Passwort wieder herstellen? Das scheint mir sinnvoller zu sein.
 
@PearlHarbor
Du musst ja auch mit angeschlossenem Ladekabel reinbooten.
Passwort wenn es dir nicht einfällt oder ein falsches ist, keine Chance.
Höchstens noch unter Passwort vergessen, falls da sowas kommt
 
@rene3006 - ich habe dutzende Variationen ausprobiert, mit und ohne Ladekabel, mit und ohne SimCcard, vollaufgeladenes Gerät und alle Tatenvariationen. Keine Chance. Leider habe ich vergessen, wo ich das Gerät erworben habe, sonst würde das gleich zurückgehen, laut Servicemitarbeiter von Huawei gibt es 2 Jahre Garantie...
 
@PearlHarbor - ich habe dutzende Variationen ausprobiert,mit und ohne Ladekabel,

es sind nur zwei Varianten
- mit Ladekabel - am Ladegerät anschließen, Strom muss fließen, oder direkt am PC, PC muss an sein
- Vol+ und Power gedrückt halten bis das eRecovery erscheint, um ein vorzeitiges loslassen zu vermeiden, (es geht, hab es getestet)
IMG_20200427_171122.jpg eRecovery
- es besteht die möglichkeit, dass letzte verfügbare System neu zu Installieren

- ohne Ladekabel
- Vol+ und Power gedrückt halten bis das recovery erscheint, um ein vorzeitiges loslassen zu vermeiden, (es geht, hab es getestet)
IMG_20200427_171232.jpg recovery

es sind zwei unterschiedliche recovery

Versuch dein Glück.

MfG Dieter1709
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Dieter1709
Ich weiß wie das funktioniert.
Das ist nicht mein Thread, ich hab zum eRecovery nur angeraten.
Es ist einmal die Recovery und einmal die eRecovery Das ist nicht meine Frage sondern eine Erwähnung an mich
 

Anhänge

  • IMG_20200427_180830.jpg
    IMG_20200427_180830.jpg
    530,4 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@rene3006
in einer von beiden wird @PearlHarbor doch rein kommen, um ein WIPE machen können.
Wenn nicht, ist da etwas faul mit dem Tab.

Sorry @rene3006 , hatte falsches Zitiert, sollte von @PearlHarbor sein.
MfG Dieter1709
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
655
PERS5762
P
T
Antworten
3
Aufrufe
352
Nightly
Nightly
Q
Antworten
4
Aufrufe
845
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten