Multi-User ohne Root?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android911

Neues Mitglied
3
Guten Abend zusammen,

leider habe ich erst nach Kauf des Tablets festgestellt, dass es keinen Mehrbenutzer-Modus unterstützt.
Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie durch eine App nach-zurüsten oder kommt man um das Rooting nicht herum?

Hat mittlerweile jemand in Erfahrung bringen können, ob das Gerät Android 9.0 erhalten wird?

Danke!

VG.

Wünsche dir auch einen Guten Abend :thumbup:

Es gibt im Playstore wohl paar Apps die Apps klonen können, aber so weit ich in den Rezessionen jener Apps lesen konnte muss man dann in die Klon App rein um die Apps starten zu können.

Und laut Huawei soll Android 9 schon seit dem 30.08 ausgerollt werden, aber bis jetzt hat im Forum noch keiner geschrieben damit er das Update erhalten hatte und im Internet finde ich auch nichts zu dem Thema.

Hallo zusammen,
ich hole das Thema nochmal hoch, vielleicht ist jemand so nett mir kurz zu helfen.

Wie der threadersteller möchte ich das m5 lite multiuserfähig machen. Das am besten mit möglichst wenig Aufwand und Risiko. Ich habe zwar schon ein paar Handys gerootet und mit custom Roms versehen, das ist aber schon eine ganze Weile her. Mit den Abkürzungen hier im Forum tue ich mir sehr schwer...
LG
Moji

Ist Multiuser beim Lite tatsächlich gesperrt? Beim M5 8,4" EMUI 9.1 kann man User in "Einstellungen -- Nutzer & Konten -- Nutzer" verwalten. Falls nicht vorhanden ohne Root keine Chance. Der damals Antwortende hat wohl Multi-User mit Twin-App bzw. App-Clone verwechselt.

Tatsächlich ist multiuser gesperrt. Unter dem Menüpunkt kann man beim Lite lediglich die Konten verwalten aber nicht die Benutzer. Ich habe selbst das normale m5 und habe das Lite für meine Frau und meine Tochter (7) gekauft. Letzte sollte eine eigene Anmeldung mit Kinderbeschränkung bekommen die ich über Google Family Link überwachen wollte... tja, sch***jetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Fäkalausdruck gepunktet, Grüße @rob239
Zurück
Oben Unten