MULTI user [ROOT]

peterle111

peterle111

Stammgast
298
Hallo liebe MediaPad M5 Lite fans,

sicherlich habt ihr bemerkt, dass beim EMUI des Lite die multi user Funktion deaktiviert ist. Mit ROOT und einem vernünftigen Explorer bekommt man das aber hin.

Geht einfach in local.prop unter / system / emui / lite / prop / local.prop mittels Text editor eures root explorer

Dann ändert ihr die Zeilen

fw.max_users = 1
fw.show_multiuserui = 0

In z. B für vier User maximal

fw.max_users = 4
fw .show_multiuserui = 1

Speichern und Neustarten.

Schließlich seht ihr bei Konten und Nutzer das entsprechende Menü.

Viel Spaß und denkt daran, ihr seid selbst verantwortlich für euer Handeln!

Grüße peterle
 
  • Danke
Reaktionen: ckret und conquerer
Hi, gute Beschreibung, habe alles gefunden und abgeändert, aber speichern lässt sich nicht. "Failed saving local.prop
[doublepost=1558866509,1558866480][/doublepost]Ich nutze den Root Browser
 
@PocophoneUser bei der build.prop und auch bei der local.prop MUSS man, wenn man sie ändert, sehr aufpassen. Sonst bootloop. Also beim root explorer wird nach dem ändern im Editor immer eine .bat Datei als backup erstellt. Wichtig ist auch das die .prop die richtige Berechtigung (644) hat. Vielleichst versuchst du es mal mit einem anderen explorer.

Viele Grüße

Peterle
 
das Problem ist, ich kann auch keine Berechtigungen vergeben. Root Browser zeigt alle Dateien an, ich kann auch diese mit dem Editor öffnen, aber anscheinend ohne Berechtigungen etwas zu ändern. Wäre schön, wenn ich die Datei als Administrator( wie bei Windows) öffnen könnte, oder als root.
 
Nimm doch mal einen anderen Explorer wie z. B. den ES Explorer oder den root Explorer
 
@peterle111
Guten Tag,
danke fürs Teilen.
Bitte wissen Sie, wo ich eine aktualisierte Anleitung (mit funktionalen Links, Verweise auf Seiten und Programme, die noch aktiv sind, etc.) zu finden, um die "Huawei Mediapad M5 Lite" build BAH2-W19 8.0.0.371 root ?
danke
 
sukinoz schrieb:
@peterle111
Guten Tag,
danke fürs Teilen.
Bitte wissen Sie, wo ich eine aktualisierte Anleitung (mit funktionalen Links, Verweise auf Seiten und Programme, die noch aktiv sind, etc.) zu finden, um die "Huawei Mediapad M5 Lite" build BAH2-W19 8.0.0.371 root ?
danke
DONE IT WITH THIS BAH2-L09 8.0.0.360 (OCEC431) mit root Root für MediaPad M5 10.1 Lite
 
ROOT
local.prop bearbeitet
multiusers erstellt

sondern:

Wenn ein neuer Benutzer versucht, das Konto zu konfigurieren, erhält er:

KONNTE SICH NICHT ANMELDEN
ES GAB EIN PROBLEM BEIM VERSUCH, EINE VERBINDUNG ZU GOOGLE SERVICES HERZUSTELLEN
SPÄTER ERNEUT VERSUCHEN

IRGENDEINE IDEE?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
660
PERS5762
P
T
Antworten
3
Aufrufe
354
Nightly
Nightly
Q
Antworten
4
Aufrufe
846
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten