Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Neues MediaPad M5 lite mit EMUI 9.0

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues MediaPad M5 lite mit EMUI 9.0 im Huawei MediaPad M5 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Aber 8 Zoll
 
R

Rheinfeuer

Fortgeschrittenes Mitglied
@wwallace1979 richtig, aber was das für einen Sinn, ein neues kleineres M5 Lite mit EMUI 9 rauszubringen und das normale M5 Lite - zumindest vorerst - bei EMUI 8 zu belassen? 😵
 
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
Sinnlos von Huawei
 
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
Android Update für ein vorhandenes Gerät? Pfhh ne, lieber ein neues Gerät rausbringen.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Habe ich schon mehrmals gesagt den geht es nur um den Umsatz bzw höheren Absatz.
Kundenbindung geht anders.
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Was das angeht ist Huawei leider einfach enttäuschend.
Zumal im April (auf alle Fälle Anfang des Jahres) von Huawei ursprünglich eine Liste veröffentlicht wurde, wonach wir Emui 9 bekommen sollten.

Die meisten Geräte bekommen bald Android 10 und das Tablet bekommt wohl nicht mal Android 9.

Läuft zwar alles gut, aber eine gute Versorgung mit Updates gehört inzwischen einfach dazu.

Als nächstes dann auch beim Tablet wieder Samsung, nachdem ich nun einmal Huawei getestet habe.
 
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
Einfach nur traurig!!!!!!🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬
 
rene3006

rene3006

Guru
Das ist deren Verkaufsstrategie.
Genau wie die Y Reihe aufzuforsten.
Samsung und Co machen es auch.
Aber leider lässt man ein gutes mittelständiges Gerät ohne Upgrade.
 
P

p.breit

Neues Mitglied
TabletBlog hat es bereits im Juli getestet.
Ich habe mir es bestellt. Ich finde 8 Zoll, trotz nur 1 1/2 Zoll mehr als mein P30Pro, eine schöne Größe. Rund 300gr liegen einfach gut in der Hand.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Frage mich ob man die Rom nicht portieren könnte🤷‍♂️
 
P

p.breit

Neues Mitglied
wwallace1979 schrieb:
Frage mich ob man die Rom nicht portieren könnte🤷‍♂️
Ich denke das dürfte schwierig sein, anderer Prozessor.
 
P

p.breit

Neues Mitglied
Seit gut einer Woche habe ich das gute Stück jetzt in Gebrauch.
Die Verarbeitung ist gut, das Display scharf (1920x1200) und die Geschwindigkeit flott. Akku hält im Standby ewig.
2 kleine Sachen stören: keine automatische Helligkeitsanpassung (kann ich aber mit leben) und bei FlipCover (nicht original) schaltet Display nicht ein, bzw. aus
Sicherheitspatch ist Oktober und da, glaub ich, bleibt es auch.
 
Lenazoom

Lenazoom

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
interessantes Tablet 👍

Frage:
ist es möglich Apps auf die SD Card zu verschieben?
Danke vorab für die Information.

Grüße
Lenazoom
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Lenazoom
Nein, das ist nicht möglich.
 
Lenazoom

Lenazoom

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die schnelle Reaktion 😊
Die Option "Verschieben auf SD Card" könnte von Huawei in dieser Android 9 - Version des Tablets gesperrt sein!
Ich habe es bestellt und werde ein Feedback dazu publizieren.

Grüße
Lenazoom
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Lenazoom schrieb:
könnte von Huawei in dieser Android 9 - Version des Tablets gesperrt sein!
Könnte, ich weiß es nicht.
Ich hab zwar ne Karte drin, hab aber genügend Speichjer im Gerät.
Es gibt ja die Option gleich mit einem größeren Speicher zu bestellen, das müsste normal genügen :D

VG
 
Lenazoom

Lenazoom

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

INFO:
Verschiebung der Apps auf SD Card ist nicht möglich!

Das Tablet ist sehr komfortabel mit guter, langer Accu-Leistung, Android 9 und.Cellular für 200 Euro.
Entspricht voll meinen Erwartungen ✔

Grüße
Lenazoom
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Vielen Dank. Nun weiß ich es auch das es nicht möglich ist, aber warum nicht? Große frage die bleibt.

Sehr gutes Gerät, werde es noch sehr lange haben :)

VG