Neues MediaPad M5 lite mit EMUI 9.0

Aber 8 Zoll
 
@wwallace1979 richtig, aber was das für einen Sinn, ein neues kleineres M5 Lite mit EMUI 9 rauszubringen und das normale M5 Lite - zumindest vorerst - bei EMUI 8 zu belassen? 😵
 
Sinnlos von Huawei
 
  • Danke
Reaktionen: Rheinfeuer
Android Update für ein vorhandenes Gerät? Pfhh ne, lieber ein neues Gerät rausbringen.
 
Habe ich schon mehrmals gesagt den geht es nur um den Umsatz bzw höheren Absatz.
Kundenbindung geht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Was das angeht ist Huawei leider einfach enttäuschend.
Zumal im April (auf alle Fälle Anfang des Jahres) von Huawei ursprünglich eine Liste veröffentlicht wurde, wonach wir Emui 9 bekommen sollten.

Die meisten Geräte bekommen bald Android 10 und das Tablet bekommt wohl nicht mal Android 9.

Läuft zwar alles gut, aber eine gute Versorgung mit Updates gehört inzwischen einfach dazu.

Als nächstes dann auch beim Tablet wieder Samsung, nachdem ich nun einmal Huawei getestet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Einfach nur traurig!!!!!!🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬
 
Das ist deren Verkaufsstrategie.
Genau wie die Y Reihe aufzuforsten.
Samsung und Co machen es auch.
Aber leider lässt man ein gutes mittelständiges Gerät ohne Upgrade.
 
TabletBlog hat es bereits im Juli getestet.
Ich habe mir es bestellt. Ich finde 8 Zoll, trotz nur 1 1/2 Zoll mehr als mein P30Pro, eine schöne Größe. Rund 300gr liegen einfach gut in der Hand.
 
Frage mich ob man die Rom nicht portieren könnte🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
wwallace1979 schrieb:
Frage mich ob man die Rom nicht portieren könnte🤷‍♂️
Ich denke das dürfte schwierig sein, anderer Prozessor.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Seit gut einer Woche habe ich das gute Stück jetzt in Gebrauch.
Die Verarbeitung ist gut, das Display scharf (1920x1200) und die Geschwindigkeit flott. Akku hält im Standby ewig.
2 kleine Sachen stören: keine automatische Helligkeitsanpassung (kann ich aber mit leben) und bei FlipCover (nicht original) schaltet Display nicht ein, bzw. aus
Sicherheitspatch ist Oktober und da, glaub ich, bleibt es auch.
 
Hallo,
interessantes Tablet 👍

Frage:
ist es möglich Apps auf die SD Card zu verschieben?
Danke vorab für die Information.

Grüße
Lenazoom
 
@Lenazoom
Nein, das ist nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom
Danke für die schnelle Reaktion 😊
Die Option "Verschieben auf SD Card" könnte von Huawei in dieser Android 9 - Version des Tablets gesperrt sein!
Ich habe es bestellt und werde ein Feedback dazu publizieren.

Grüße
Lenazoom
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Lenazoom schrieb:
könnte von Huawei in dieser Android 9 - Version des Tablets gesperrt sein!
Könnte, ich weiß es nicht.
Ich hab zwar ne Karte drin, hab aber genügend Speichjer im Gerät.
Es gibt ja die Option gleich mit einem größeren Speicher zu bestellen, das müsste normal genügen :D

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom
Hallo,

INFO:
Verschiebung der Apps auf SD Card ist nicht möglich!

Das Tablet ist sehr komfortabel mit guter, langer Accu-Leistung, Android 9 und.Cellular für 200 Euro.
Entspricht voll meinen Erwartungen ✔

Grüße
Lenazoom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vielen Dank. Nun weiß ich es auch das es nicht möglich ist, aber warum nicht? Große frage die bleibt.

Sehr gutes Gerät, werde es noch sehr lange haben :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
652
PERS5762
P
T
Antworten
3
Aufrufe
350
Nightly
Nightly
Q
Antworten
4
Aufrufe
844
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten