Problem nach dem Zurücksetzen (Factory Reset) mit dem Google Konto

T

tzoumaz

Neues Mitglied
5
Nach einem Factory Reset kann ich kein Google Benutzer Konto mehr anlegen. Meine Frau hatte das M5 lite in Benutzung mit meinem Google Account. Das wollten wir jetzt ändern. Er verlangt nach dem Factory Rest und Reboot meine Google Daten (scheint ein Sicherheitsfeature zu sein). Aber wenn ich die eingebe, kommt immer "Anmeldung nicht möglich, Bei der Kommunikation mit den Google Servern ist ein Problem aufgetreten" . Wenn ich unter neuen Benutzer anlegen, die Google Anmeldedaten meiner Frau angebe, gleiche Meldung. Vielleicht habe ich das was verdaddelt. Habe recheriert, das Google das Gerät 72 Std. sperrt. Kennt sich da jemand aus?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das ist der Diebstahlschutz in Google, hatte mit dem Smartphone meiner Frau auch.
Ich musste vor dem Reset erst mein Konto in den Einstellungen vom Gerät trennen, danach konnte ich erst ihr neues Konto anmelden.
 
ja, das leuchtet ein, ich hatte mein Google Konto vorher nur gelöscht, und wollte das von meiner Frau neu anlegen, da hat er schon gemosert, wo trennt man das, im Google Account am Pc? Du schreibst ja in den Einstellungen. Wahrscheinlich bin ich jetzt erstmal 72 Std gesperrt. Ich sehe gerade das man sich in den Einstellungen am Gerät in den Kontoeinstellungen alle Geräte entkoppeln muss, mein Konto ist jetzt aber gelöscht. Na das wird noch lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@tzoumaz
Du brauchst dafür eine aktive Datenverbindung (WLAN). Ansonsten kommt es zu dieser Fehlermeldung.
 
@GigaTom
Wie soll ich vorgehen? Noch einmal Factory Reset, Reboot, WLAN Verbindung einschalten, mit meinem alten Konto bei Google anmelden und dann Gerät entkoppeln, mit dem Konto meiner Frau anmelden?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@tzoumaz
Ja dein Google Konto anmelden, dann unter Konten dein Google Konto löschen und dann WR.
Dann deine Frau ihr Konto anmelden
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
tzoumaz schrieb:
@GigaTom
Wie soll ich vorgehen? Noch einmal Factory Reset, Reboot, WLAN Verbindung einschalten, mit meinem alten Konto bei Google anmelden und dann Gerät entkoppeln, mit dem Konto meiner Frau anmelden?
Ja, fast. Vor dem Anmelden Deiner Frau noch einen Werksreset über das Einstellungsmenü (NICHT Recovery-Menü) durchführen.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
4
Aufrufe
846
QuotenNLer
Q
H
Antworten
10
Aufrufe
702
alope
alope
lamon66
Antworten
0
Aufrufe
732
lamon66
lamon66
Zurück
Oben Unten