Probleme mit M-Pen lite

L

langzeitstudent

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich habe mit kürzlich das MediaPad M5 lite + passenden Stylus zugelegt.
Mit dem Gerät bin ich soweit sehr zufrieden. Zum Einsatz soll es hauptsächlich zum Erstellen von Mitschriften kommen. Habe zu diesem Zweck diverse Apps probiert und mich letztlich für Squid entschieden. Nun zu meinem Problem.

Die Eingabe per Stylus scheint beim Schreibvorgang gelegentlich erst mit leichter Verzögerung vom Gerät registriert zu werden. Den betroffenen Zeichen fehlt dadurch ein Teil der Linie, was auf Dauer sehr nervig ist.
Ich habe mal zu Testzwecken auf einem karierten Blatt jedes Quadrat mit einem kleinen m beschrieben.
Im Ergebnis war ca. jedes zwanzigste m ein n da der Stylus erst mit Verzögerung registriert wurde.

Hat vielleicht noch jemand dieses Phänomen beobachten können?

Freue mich auf Antwort.

Mfg
 
Manchmal reagiert der stylus nicht so wie er sollte, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde auch je weiter man in Richtung Rand des Displays kommt desto schlechter wird die Reaktion. Leider habe ich kein Gegenmittel.
 
Danke für die Antwort.
Also scheint es sich um ein generelles Problem mit dem Gerät zu handeln und liegt nicht explizit an meinem Exemplar.
Somit ist das M5 lite für meine Einsatzzwecke leider nicht geeignet. Schade drum.

Mfg
 
Ich habe mir einen stylus von Amazon gekauft. Dieser hat einen Akku und funktioniert um Welten besser als der originale. Eventuell wäre das was für dich.

Abida Stylus Pen für Apple iPad, Tablet Stift: iPad Eingabestift with 5-Minuten Auto Power Off, Kompatibel mit iPad Pro/iPad 2018/iPhone/Samsung -Schwarz Abida Stylus Pen für Apple iPad, Tablet Stift: iPad Eingabestift with 5-Minuten Auto Power Off, Kompatibel mit iPad Pro/iPad 2018/iPhone/Samsung -Schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör
 
Gibt es noch andere Erfahrungen mit Pens von Drittanbiertern?
 
Würde mich auch mal interessieren. Habe mir das Tablet jetzt auch gekauft, leider ist der original Stift überall ausverkauft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Marcel2580 schrieb:
Ich habe mir einen stylus von Amazon gekauft. Dieser hat einen Akku und funktioniert um Welten besser als der originale. Eventuell wäre das was für dich.

Abida Stylus Pen für Apple iPad, Tablet Stift: iPad Eingabestift with 5-Minuten Auto Power Off, Kompatibel mit iPad Pro/iPad 2018/iPhone/Samsung -Schwarz Abida Stylus Pen für Apple iPad, Tablet Stift: iPad Eingabestift with 5-Minuten Auto Power Off, Kompatibel mit iPad Pro/iPad 2018/iPhone/Samsung -Schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör

Da ich auch einen Stift mit Akku haben wollte, habe ich mich für den hier genannten Abida Stykus Pen entschieden. Die Eingaben funktionieren ganz gut. Doch sobald die Hand aufs Tablet gelegt wird, wird der Stift nicht mehr erkannt. Habt ihr ein ähnliches Problem?
 
Die Funktion das die Hand nicht erkannt wird wenn man den Stift benutzt hat nur der originale Stift von huawei.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
662
PERS5762
P
T
Antworten
3
Aufrufe
354
Nightly
Nightly
W
Antworten
2
Aufrufe
844
wiesel83
W
Zurück
Oben Unten