Samsung E-Mail läuft nicht auf dem MediaPad M5 Lite

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mischa2

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich habe lange mit einem Samsung Tablet gearbeitet und das Samsung Email Programm schätzen gelernt.

Habe jetzt ein anderes Tablet. Das Samsung Email Programm gibt es als apk, man kann es installieren, aber nach der erfolgreichen Installation flasht es nur kurz auf und das war es dann. Icon wird sogar rauch angelegt.

Weiß jemand einen Rat wie man eine (nicht ganz legale ☹️😊) Installation bewerkstelligen kann, denn ich liebe dieses übersichtlich Programm sehr.

Grüße Mischa2

@Mischa2
Ich habe gerade Deine Umfrage gelöscht, da dort vermutlich Deine(?) E-Mail Adresse zu sehen war.

@Julian23
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo Julian23

Was trägt man denn bei "Antwort Möglichkeiten" ein?

War mir nicht klar, daher meine falsche Eintragung.

Bitte um Hilfe

Dankeschön

Grüße Mischa2

Zuletzt bearbeitet:
Mischa2 schrieb:
Was trägt man denn bei "Antwort Möglichkeiten" ein?
Du benötigst keine Umfrage. Ich vermute, Du wolltest einfach nur eine Frage stellen?

Mischa2 schrieb:
Ich habe Deine Umfrage gelöscht. Du brauchst nichts weiter zu machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mischa2 schrieb:
Habe jetzt ein anderes Tablet.
Gut wäre wenn Du das etwas mehr spezifizierst. Wenn es wie ich daraus vermute kein Samsung-Gerät ist, könnte evtl. genau da bereits das Problem liegen. ;)

• Danke
Reaktionen: Julian23 und Cloud
Ich habe jetzt ein Huawei-Tablet M5 lite mit Android 8.0.
Ich vermute ja auch, dass es daran liegt.

Aber vielleicht hat jemand, der ganz tief 😊😊 im Android steckt eine
Idee.

Wird dir die Samsung App nicht im Playstore angezeigt?!

Die Samsung E-Mail App gibt es im Play Store, kann jedoch auch auf meinen drei Huawei Geräten (Mate 9, Mate 20 X, Huawei Mediapad M6 8.4 LTE) nicht darüber installiert werden.
Ein Samsung-Nutzer meinte zu diesem Thema: »Samsung blockiert die Benutzung seiner App, da es sich um eine System App handelt. Ferner benötigt diese Mail-App diverse Samsung Dienste, damit sie funktioniert.«

• Danke
Reaktionen: Marcel
Ich kann Dir nicht garantieren dass es hier und Jetzt immer noch so ist, aber ich gehe davon aus, das dem so ist.

Einige Samsung-Applikationen benutzen Funktionen aus dem Kernel, wenn dann kein Samsung-Kernel drauf ist laufen sie nicht. Wenn ich also bei einem älteren Samsung Gerät z.B. LOS installiere, laufen auch viele/alle Samsung-Applikationen nicht mehr. Es wird also Samsung Hardware und Samsung Software benötigt, um diese Samsung-Applikationen zum Laufen zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: Mischa2
Dank an all die mir geschrieben haben

Ich hatte schon so eine Ahnung

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und SaschaKH
Zurück
Oben Unten