Smart-Cover Funktion tut nicht was sie soll.

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

Hauzuwienix

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Forum.

Wir sind seit ein paar Tagen Besitzer des echt schönen M5 lite. Der Sound ist echt der Hammer! Bild top. Haben zum Tablet ein noname Smart (Book) Cover geholt. Das Problem, wenn das Tablet im Standby ist und man macht den Deckel auf, wird der Entsperrbildschirm sichtbar, beim Zuklappen geht das Display wieder aus. Soweit ja gewollt. Entsperre ich das Tablet aber, bleibt das Display an, selbst wenn ich den Deckel zuklappe. Jetzt dachten wir es läge an dem noname Produkt. Kurzerhand das Original von Huawei geordert. Aber da ist es kein Stück anders.

Jetzt hingen wir vorhin 45 Minuten in der Hotline und der Supporter hat uns nicht helfen können. Hat uns das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen. Aber die Option "Smart Cover" ist ja eingeschaltet. Dennoch klappt das mit dem Zuklappen und damit den Bildschirm sperren nur 2x von 50 Versuchen.

Jetzt rätseln wir ob entweder beide Hüllen Schrott sind oder das Tablet einen weg hat.

Hatte jemand schon das Problem?!

Gruß

Micha
 
O

ontario

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Micha,

bei meinem M5 Lite wird das Display immer abgeschaltet bei Zuklappen des Covers - egal ob gesperrt oder abgeschaltet. Firmware ist 227.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Bei mir das selbe ...alles OK


VG
DOC
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
ontario schrieb:
bei meinem M5 Lite wird das Display immer abgeschaltet bei Zuklappen des Covers - egal ob gesperrt oder abgeschaltet. Firmware ist 227.
Dito.
@Hauzuwienix
Mal neu gestartet habt Ihr aber das Teil schon, oder?

BTW:
Willkommen bei AH 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OnlyWithRoot

Neues Mitglied
Hier funktioniert es auch. 😜
Was ist in den Einstellungen unter “Ruhezustand, Bildschirm nach Inaktivität ausschalten“ eingestellt? Vielleicht nie?
McGyver Lösung - vor dem Zuklappen die Power-Taste drücken, dann ist der Bildschirm aus.
 
H

Hauzuwienix

Neues Mitglied
Threadstarter
@OnlyWithRoot Steht auf 15 Sekunden. Klar kann man sich auch damit abfinden und immer diesen kack Knopp drücken. Aber das ist nicht Sinn der Sache. Selbst bei meinem uralten Tab A "klappt" das einwandfrei, obwohl die Hülle schon auseinander fällt.
Mal sehen was der MediaMarkt dazu sagt. Man weiß halt nicht ob es an den Hüllen oder am Tablet liegt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

GigaTom schrieb:
Dito.
@Hauzuwienix
Mal neu gestartet habt Ihr aber das Teil schon, oder?

BTW:
Willkommen bei AH 🙂
Ich mags immer wenn direkt erkennbar wird, dass jemand den Thread gar nicht gelesen hat und einfach schreibt um was geschrieben zu haben. 😁 Da wir alles probiert haben und die Rücksetzung auf Werkseinstellung einen Neustart unumgänglich macht... ja, Neustart war mit im Repertoire. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Hauzuwienix schrieb:
Ich mags immer wenn direkt erkennbar wird, dass jemand den Thread gar nicht gelesen hat und einfach schreibt um was geschrieben zu haben
Es war nicht erkennbar, ob Du das Teil nach dem Reset nochmal neu gestartet hast.

Nachtrag:
Meine Frage war nicht unbegründet. Wir hatten schon oft den Fall, dass diverse Fehler nach einem Neustart weg waren, die Nutzer aber nicht daran gedacht hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Hauzuwienix schrieb:
Mal sehen was der MediaMarkt dazu sagt. Man weiß halt nicht ob es an den Hüllen oder am Tablet liegt.
Wie auch immer, ich würde das Display mal mit einem Magneten testen ob es an einer stelle ausgeht.
Auch die Hülle sollte Magnetisch sein...

VG
DOC
 
P

pitty1983

Stammgast
Funktioniert bei mir ebenfalls nicht, hat auch noch nie funktioniert seit dem ich das original Cover besitze. Aufklappen > Display "an", sowie Zuklappen aus dem Sperrbildschirm heraus funktioniert. Allerdings geht das Display nicht aus wenn das Tablet entsperrt ist und ich das Cover schließe. Für mich nicht weiter tragisch, nutze Smart Cover sowieso nicht.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Bei mir Funktioniert es gut,
Hab nen Magnetisches "Etwas" bei mir eingebaut, weiß aber grad selber nicht wie das funktioniert....
hab den Kontakt oder die Bedienung nicht gefunden.
Tatsache ist, es funktioniert recht gut, aus welchen Gründen auch immer...
ratlos....


Doc
 
M

Marcel2580

Lexikon
Bei mir auch absolut ohne Probleme, habe zwei nicht originale Hüllen hier und beide funktionieren zu 100%.
 
Oben Unten