Speicher füllt sich beim MediaPad M5 Lite mit Videodateien

Egon72

Egon72

Neues Mitglied
0
Bei mir meckert immer wieder das Tablet, dass der Speicher voll ist, dann darf ich Apps und Dateien löschen. Ich hab schon fast alle Spiele und auch alle Dateien entfernt und es ist trotzdem nur noch wenig Speicher frei...

Merkwürdig ist, dass der Speichermanager über 9 GB an Videodateien anzeigt.

Ich vermute, dass einige der Dateien Werbevideos sind, welche bei Spielen angezeigt werden, und diese bleiben wohl gespeichert bleiben.

Aber 9 GB sind dennoch mehr, als die Apps belegen.

Hat jemand einen Rat, wie ich diese Videos wieder entfernt bekommen kann, ohne das Tablet rooten zu müssen? Zur Not muss ich es auf Werkseinstellungen zurück setzen.
 
Hast du eine SD Karte drin?
Am besten mal in den Datei Manager gehen, dort unten auf bereinige gehen und ausführen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Videos kann man doch mit dem Huawei Dateimanager ganz schnell finden und löschen.
Wobei ich den Speicher nie voll bekommen werde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201223-142830.jpg
    Screenshot_20201223-142830.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 204
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich auch nicht......kein overflow.....

Rechts unten, der Pinsel, den anklicken und mal die ganzen TMP Speicher leeren.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje und Gelöschtes Mitglied 342348
Ich hatte Disk Usage installiert und damit konnte ich sofort sehen, wo die vielen Dateien lagen: Im Telegram Ordner. Da braucht es externe Tools, um diese Dateien zu finden und zu löschen...
 
Das brauchst du nicht....
Foto59 schrieb:
Huawei Dateimanager ganz schnell finden und löschen.
Da ist alles an Board.

Dann hat sich der Thread erledigt, Anwenderfehler und kein Stack Overflow wie anfangs vermutet.
Einfach nur zuviel Müll empfangen :)

Gute Zeit weiterhin und gute Reise
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Egon72 schrieb:
Im Telegram Ordner. Da braucht es externe Tools, um diese Dateien zu finden und zu löschen...
Nein dazu brauch man keine Externen Tools, die Dateien kann man Bequem und Automatisiert von Telegram selber löschen lassen.
Dazu einfach in Telegram die Einstellungen öffnen, dann auf "Daten und Speicher" dann auf "Speichernutzung". Dort kannst du den Telegram Cache leeren aber auch einstellen das der Cache nach 3. Tagen, 1, Woche oder einem Monat automatisch geleert wird.

Mit der Version 7.3 von Telegram welche am 23.12 raus kam ist es sogar möglich den Cache auf die SD-Karte schreiben zu lassen. Das hab ich sogar passender weise am M5 Lite aktiviert xD. :thumbup:

Wünsche noch schöne Feiertage 😊.
 
  • Danke
Reaktionen: Foto59
Gehört zwar jetzt nicht zum Thema, aber warum zeigen manche Apps den internen und externen Speicher so an wie auf dem Bild?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201224_073548_org.telegram.messenger_ji.jpg
    Screenshot_20201224_073548_org.telegram.messenger_ji.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
@Foto59
Ist halt der Pfad von dem Speicher. Aber das es nicht anders dargestellt wird (Interner Speicher, SD-Karte etc) liegt vermutlich an Zeitmangel oder Faulheit.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
662
PERS5762
P
T
Antworten
3
Aufrufe
355
Nightly
Nightly
Q
Antworten
4
Aufrufe
848
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten