Videos gehen nicht (Wifi-LTE Version )

HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
20.827
Hallo,

seit dem Neukauf meines Tabs (Wifi-LTE version) gehen keine Videos anzuschauen, weder aus der Galerie heraus, (Da sieht man das Video im Stand, bei Start geht es zur Übersicht der Bilder und Videos) noch über das interne Video Programm.
Hatte von Anfang gleich den VLC drauf gemacht, jedoch ist der mir etwas umständlich in der Übersicht geworden.

hat jemand ähnliches Phänomen? Evtl. eine Lösung?

VG
DOC.
 
Was sind denn das für Videos ?
Ich habe den MX Player, der spielt eigentlich alles ab.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
mp4 Videos, die werden auch vom VLC abgespielt, nur nicht von den original Apps die drauf sind...

VG
 
Ja das ist mir auch aufgefallen dass man keine Videos anschauen kann mit dem Standardplayer, ich nutze dafür einfach die ebenfalls vorinstallierte Google Fotos app. Damit funktioniert das immerhin, obwohl ich mich bis heute frage wie Huawei das versemmelt hat..
 
Also ...Photos gehen in der Galerie App.
Videos gehen überhaupt nicht, egal was für Format, stürzt auf Galerie ab..

Die App Video stürzt immer ab sobald ein Video abgespielt werden soll.

Einzig VLC kann die Videos abspielen, alle Formate :)
Schon seltsam das da Apps ausgeliefert werden die nicht funktionieren? Hab das Tab seit fast nem halbes Jahr, es nervt nur das nach den Updates das immer noch nicht funktioniert.
 
Ich meinte eigentlich die Google Fotos App :)

Mit der konnte ich alle meine getesteten Videos abspielen, Fotos schaue ich weiterhin in der Gallerie App an.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
der mixplorer spielt auch videos ab
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja...es gibt ne menge an Playern.
Das ist auch nicht die Frage gewesen ... :D

Ich hätte gerne eine Lösung, aber die wird von Huawei nicht kommen ...;) ..weil die zwei Apps murks sind und bleiben :D

DOC
 
Also bei mir funktionieren mp4 Videos auch mit den ausgelieferten Playern.
Probier mal über Dateimanager -> Videos-> (Video auswählen ) -> öffnen mit.....
eine Player auszuwählen. Er spielt sogar ab, wenn ich Fotos auswähle.

Kann natürlich auch sein, dass die Videos beschädigt sind.

Edit: oder ein nicht kompatibler Stream enthalten ist, da MP4 ja nur ein Container ist.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchten halt mal ein gemeinsames Beispiel, um das zu verifizieren.
(z.B. aus öffentlichen Quellen ein Video zum download verlinken)
Dann sieht man ja, ob es an dem Player oder dem Film liegt,

Edit: gehe natürlich nur von legalen Videos aus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
conquerer schrieb:
öffnen mit.....eine Player auszuwählen. Er spielt sogar ab, wenn ich Fotos auswähle.
Danke, macht er aber nicht.
conquerer schrieb:
...die Videos beschädigt sind......oder ein nicht kompatibler Stream enthalten ist,
Hatte ich auch vermutet, aber sind ja nicht nur MP4, und es kann ja auch nicht sein das 769 kurz Videos defekt sind....sind viele Musik Streams von Youtube usw.

Nein, ich bleibe dabei, die zwei original App sind murks auf meinem Tab, ich werde sie deinstallieren da sie nutzlos sind.
Alternativen habe ich einige, hab ja auch VLC , Google App, den mixplorer und auch einige andere noch nicht erwähnte, da hab ich keine Probleme, funzt wie es soll :)

VG
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.719
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
2.595
schnueppi
schnueppi
lamon66
Antworten
0
Aufrufe
732
lamon66
lamon66
Zurück
Oben Unten