WLAN auf dem MediaPad M5 Lite zu langsam

F

franke64

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,


habe seit kurzen eine 1Gigabit Internet Leitung.
Mit meinen Handy komme ich auf eine Geschwindigkeit von ca. 600000 per WLAN.
Mit meinem MediaPad komme ich nicht über 160000 per WLAN.
Davor hatte ich eine 100000er Leitung und bekam volle
100000 per WLAN auf meinem MediaPad.
Weiß nicht was ich falsch mache. Beide mit 5ghz verbunden.
Hoffe ihr könnt helfen.
 
Schau mal im Router, wie hoch die Verbindungsgeschwindigkeit des MediaPad ist. In der Fritzbox unter wlan/Funknetz. Selbst, wenn das Gerät direkt neben dem Router liegt, wirst Du keine 1000MBit erreichen. Allerdings ist das aber auch ein Luxusproblem ohne echte praktische Relevanz.
Laut den Daten hier:
Huawei MediaPad M5 Lite: Technische Daten im Datenblatt
sollte der Chip im Mediapad das können (bis 6,93 GBit/s bei ac).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindungsgeschwindigkeit in der Fritzbox liegt bei 433 MBit
 
Das WLAN vom M5 Lite ist nicht wirklich Atemberaubend (Laut meiner FritzBox nur 1 x 1 Stream). Das schnellste was ich erreicht habe waren 214 Mbit im Download. Aber ich denke am Tablet reicht das schon.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
659
PERS5762
P
T
Antworten
3
Aufrufe
354
Nightly
Nightly
Q
Antworten
4
Aufrufe
846
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten