10.8 Harmony OS für das MediaPad M6 10,8"

M

Mihaelzeuch

Neues Mitglied
17
Mein M6 10,8" habe ich damals 2019 direkt in China in einem Huawei Store gekauft.
Dank der Hilfe hier im Forum, konnte ich die Google Dienste nachinstallieren.

Heute Nacht wurde ein Update auf Harmony OS installiert.
Die Google Dienste funktionieren weiterhin auf meinem Gerät.

Bin sehr erstaunt, dass das M6 so früh Harmony bekommt, da es ja schon über 2 Jahre alt ist...
Gibt es noch jemanden, der bereits den Rollout bekommen hat?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210814_072818_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210814_072818_com.android.settings.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 243
Ich habe das Update letzte Woche auch erhalten und war positiv überrascht, dass die von mir nachträglich installierten Google Dienste noch vorhanden sind und sogar besser laufen als vorher
 
Mihaelzeuch schrieb:
Mein M6 10,8" habe ich damals 2019 direkt in China in einem Huawei Store gekauft.
Dank der Hilfe hier im Forum, konnte ich die Google Dienste nachinstallieren.

Heute Nacht wurde ein Update auf Harmony OS installiert.
Die Google Dienste funktionieren weiterhin auf meinem Gerät.

Bin sehr erstaunt, dass das M6 so früh Harmony bekommt, da es ja schon über 2 Jahre alt ist...
Gibt es noch jemanden, der bereits den Rollout bekommen hat?

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein M6 nicht mehr im 5ghz Netzwerk arbeitet und auch dieses Netzwerk nicht findet. Liegt das vielleicht am Update? Wie ist das bei dir?
 
Same, leider....
War mir nicht aufgefallen bis dato.
Hab extra noch auf diversen anderen Geräten geschaut ob 5Ghz angewählt ist, funktioniert bei allen - nur beim M6 wird 5Ghz überhaupt nicht angezeigt.
Ich muss aber gestehen, ich weiß nicht ob vor dem Harmony Update 5Ghz Netzwerke funktionierten.
Höchst wahrscheinlich ja, aber ich habe leider keine Erinnerung mehr.
 
Ich bin mit eigentlich sicher, dass das Gerät vorher bei mir auch auf 5Ghz lief.

Dann kann man wohl nur auf ein Update hoffen, was diesen Bug beseitigt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schnelles Update.

Im 5ghz Netz funkte die Fritzbox auf Kanal 116, ich bin jetzt manuell auf Kanal 48 gewechselt.
Und welch Wunder, das Pad hat das Netzwerk nun gefunden und damit verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde!

Gibt es hier noch jemanden, der auf seinem 10.8 M6 auch noch kein Update auf Harmony OS erhalten hat? Bin momentan auf EMUI 11.0.0.186 mit Sicherheitspatch vom 1.12.2021 und laut Update-App sei dies angeblich der neueste Stand...

Besten Dank vorab für Eure Rückmeldungen!

Gruß,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holzmichl,

mein MediaPad M6 10.8 ist ebenfalls noch auf dem Stand wie deins. Ich denke das liegt daran, dass ich (und Du vermutlich auch) kein chinesisches Modell habe. Mihaelzeuch hat seins ja direkt in China gekauft, lazy74 evtl. auch oder über einen Import-Shop.

Glaube nicht, dass die deutschen Modelle (meins habe ich beim großen Online-Händler "Ama..." gekauft) in den Genuss von Harmony OS kommen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Holzmichl
Hallo AndiBL,
prinzipiell gebe ich Dir recht:
Geräte von Huawei, die eine Version außerhalb Chinas erhalten haben, bekommen kein Harmony OS.
Ich spüre das an meinem Huawei Mate 40 Pro.
Allerdings weiß ich nicht, ob das M6 tatsächlich eine Version außerhalb Chinas bekommen hat oder ob es sich generell um Importgeräte handelt.
Gruß
Michael
 
Hallo Michael,
das denke ich auch. Glaube aber nicht dass Amazon selbst Import-Geräte verkauft. Ich meine, dass das 10.8 auch als europäische Version zu kriegen war. Nur das 8.4 gäbe es nur als Import. Wollte nämlich das 8.4 als Nachfolger meines M5 8.4, war aber in Deutschland nicht zu bekommen. Und auch bei Gebrauchtgeräten finde ich nur Import-Geräte.
Ganz sicher bin ich aber nicht. So habe ich jetzt halt das Matepad 11. Auch ein gutes Gerät.
Viele Grüße
Andi
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
4
Aufrufe
991
DarkAngel
DarkAngel
DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
643
DarkAngel
DarkAngel
DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
982
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten