8.4 HarmonyOS 2.0.0.207 für das MediaPad M6 8,4"

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HarmonyOS 2.0.0.207 für das MediaPad M6 8,4" im Huawei MediaPad M6 Forum im Bereich Huawei Forum.
G

Galaxynator

Neues Mitglied
@DarkAngel wie schaut's mit dem Update auf 2.0.0.207 aus? Schon installiert?

Ich war etwas überrascht als sich mein M6 Turbo 8.4" über Nacht plötzlich auf Harmony OS 2.0.0 aktualisiert hatte, die Google Dienste und Apps funktionieren Gott sei Dank weiterhin, toi toi toi. Mit jedem weiteren Update wächst dennoch die Sorge dass Google irgendwann aufhört zu funktionieren, damit wäre das Tablet praktisch nutzlos, ich habe die automatischen Updates vorerst deaktiviert.

Sollte ein Update die Google Dienste rausschmeissen sehe ich derzeit keine technische Möglichkeit diese wieder zu bekommen da die bisherigen Anleitungen zur Installation der Google Dienste beim M6 Tablet alle auf EMUI9 (EMUI10?) basieren, ein dazu benötigtes Firmware Downgrade meines Wissens aber nicht möglich ist, d.h. selbst ein Hardware Reset bringt mich dann nicht mehr weiter oder irre ich mich?
 
Hochseefischer

Hochseefischer

Neues Mitglied
Hallo Galaxynator,

ich betreue eine kleine "Farm" von 3 MediaPads M6 8.4er. Ich kann die "Angst" durchaus nachvollziehen (ich habe sie selbst). "Leider" ist bei den Usern allerdings auch meine 78jährige Mama dabei. Und die hats sowohl bei der Umstellung von Android auf HarmonyOS als auch jetzt bei dem Update auf 2.0.0.207 "geschafft", dass das installiert wurde bevor ich ihr M6 in die Finger bekam (leider ist ihres auch immer das Erste von den Dreien, das die Updates angeboten kriegt). Obwohl ich natürlich die automatischen Updates bei ihr aus habe (und auch versucht habe zu erklären, das sie das KEINESFALLS machen soll). Aber die Updates kommen ja recht "penetrant" daher. Und wenn man "Später" drückt kommt auch immer noch eine Abfrage, ob man nicht die "Autoupdates" wieder aktivieren will. Einmal "verdrückt" dann isses passiert... :-( Und Mama ist 78... uc?

Lange Rede kurzer Sinn: Nachdem Mama hier meist "unfreiwillig testet": Bei ihr läuft das 207er Update ohne Probleme. Und daher seit gestern auch auf meinem. PlayStore und G-Apps funzen nach wie vor uneingeschränkt.
 
DarkAngel

DarkAngel

Inventar
Ich habe vorhin die Benachrichtigung auf dem Tab gesehen und werde es gleich installieren.
 
Ähnliche Themen - HarmonyOS 2.0.0.207 für das MediaPad M6 8,4" Antworten Datum
4
0
0