1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. annadroid, 08.07.2016 #1
    annadroid

    annadroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Ich habe im Zuge eines Vertragsabschlusses das Huawei MediaPad t1 10 LTE gratis dazu bekommen, weshalb ich gar nicht lang nach den Spezifikationen gefragt habe. Beim ersten Testen bin ich sogar ganz positiv überrascht, es ist mein erstes Huawei-Gerät und obwohl natürlich nicht alles am neuesten Stand der Dinge ist (Stichwort Android 4.4.4), gefällt mir die Emotion UI recht gut.

    Ein paar offene Fragen habe ich aber doch:

    1. Überall konnte ich nachlesen, dass das MediaPad t1 10 LTE über 16 GB internen Speicher verfügt, mein Gerät zeigt jedoch nur 8 GB an, von denen ca. 4 GB mit dem System belegt sind - bleiben 4 GB übrig. Ich bin ja grundsätzlich eher sparsam, weil ich kaum Spiele spiele, nicht benötigte Systemapps deaktiviere, usw. Zusätzlich habe ich auch noch eine Micro SD eingesetzt für Fotos, Videos, Musik. Ich bin aber doch erstaunt, dass das Pad 8 GB weniger als in den Spezifikationen hat - gibt es mehrere Varianten? Oder war das von Vornherein ein Irrtum meinerseits mit den 16 GB?

    2. In der App Designs kann man ja das Erscheinungsbild der Emotion UI 3.0 verändern. Allerdings stehen da "nur" 4 Varianten zur Auswahl (Bloom, Brightness, Golden und Colorful). Gibt es weitere Designs zum Download und wenn ja, wo?

    3. Manchmal wenn ich die Statusleiste runterziehen will, komme ich offenbar irgendwo an (?) und es erscheint eine Suche mit der ich Apps, Kontakte, usw. durchsuchen kann. Leider hab ich keine Ahnung was ich unwissentlich gemacht habe um dorthin zu kommen. :D Kann jemand dieses Mysterium aufklären?

    4. Kann jemand aus Erfahrung sagen wie "robust" das Gerät ist? Bin unentschlossen, ob es wirklich notwendig ist, das Pad in ein Vollplastik-Case zu stecken und das Display mit Folie zuzukleben. :/ Einerseits liegt es nämlich "nackt" recht gut in der Hand, andererseits mag ich es schon unterwegs mitnehmen.

    Vielen Dank schon mal!! :)

    LG Annadroid
     
  2. pikkuplatte, 08.07.2016 #2
    pikkuplatte

    pikkuplatte Neuer Benutzer

    Hallo Annadroid,

    befinde mich bezüglich des Mediapad T2 gerade auf der Suche nach technischen Spezifikationen und habe mal auf der Huawei-Seite nach Deinem Gerät geschaut. Hier Huawei - MediaPad T1 10 - Technische Daten sind 1 GB RAM und 8 GB ROM angegeben. Keine andere Variante.

    Wir haben das T2 in eine Hülle gepackt und "Panzerglas" vorne drauf. Ist aber mehr dem Umstand geschuldet, dass wir kleine Kinder haben und das Risiko eines Absturzes recht groß ist. Ausprobieren möchte ich die Absturzstabilität ohne schutz lieber nicht. Außerdem ist das große Display bei einem Absturz doch arg gefährdet. Das kann man durch eine Schutzhülle usw. etwas absichern.

    Gruß, Markus
     
  3. mblaster4711, 09.07.2016 #3
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Hatte mein Mediapad nicht zur Hand daher die späte Antwort.

    Meines hat 16GB [​IMG]

    Und diesen Bildschirm erhält man wenn man auf dem Homescreen eine Spreiztgeste mit zwei Fingern ausführt [​IMG]
     
  4. pikkuplatte, 11.07.2016 #4
    pikkuplatte

    pikkuplatte Neuer Benutzer

    Moin,

    dann gibt es anscheinend doch eine gepimpte Version :)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Achso, habe ich vergessen: ich habe am Wochenende einmal draufgestanden auf dem T2 und das hat es mit Hülle und Displayschutz gut verkraftet. Allerdings war die Unterlage weich, ich bin aber auch kein Leichtgewicht :)
     
  5. mblaster4711, 11.07.2016 #5
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Ich danke das alte schwarze hat 8GB und das neuere weiße hat 16GB.
     
  6. TMTYD, 17.10.2016 #6
    TMTYD

    TMTYD Fortgeschrittenes Mitglied

    mich würde auch interessieren wo ich desings her bekomme
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mediatab 1 10' auf Android 5 oder höher updaten Huawei MediaPad T1 10.0 Forum 13.12.2017
Medipad T1 7.0 keine vertrauenwürdigen Orte? Huawei MediaPad T1 10.0 Forum 14.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. t1-a21l designs

Du betrachtest das Thema "Huawei MediaPad t1 10 LTE - Fragen zu internem Speicher, Designs, Suche.." im Forum "Huawei MediaPad T1 10.0 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.