1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. hadis, 29.12.2016 #1
    hadis

    hadis Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Gemeinde

    Ich habe gerade über die Update App ein Angebot zum Download der B006 für unser T2 Pad bekommen. Der Download ist 379 MB groß und bringt Sicherheitspatches sowie Optimierungen der Software mit sich. Es sollen keine persönlichen Daten beim Update verloren gehen. Eine Datensicherung wird aber trotzdem empfohlen.

    Na dann ... Viel Erfolg und guten Rutsch

    Mein Pad habe ich nun auf die neue FW bestückt und muss sagen ... es läuft flüssiger. Ein Manko gibt es aber ... die Huawei Swype Tastaur laggt wie eh und je. Nach dem Update gibt es für die Tastatur zwar ein Update für Deutsch bringt aber nichts in Sachen flüssigen Ablaufs. Wichtiger sind jedoch die Patches von Google in Sachen Sicherheit. In der B006 ist der Stand 30.10.16 hinkt zwar immer noch dem aktuellen Stand hinterher aber immerhin ein richtiger Schritt. Also im Ganzen gesehen lohnt das Update

    Enjoy und guten Rutsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2016
  2. MDXDave, 02.01.2017 #2
    MDXDave

    MDXDave App-Anbieter (gewerbl.)

    Welche HW-Version war das denn? FDR-A01L?
     
  3. hadis, 02.01.2017 #3
    hadis

    hadis Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Dave

    Ja genau für diese Hardware Version. Mein Pad ist ein Pro also mit Mobilfunk Einheit

    Alles Gute fürs neue Jahr
     
  4. MDXDave, 03.01.2017 #4
    MDXDave

    MDXDave App-Anbieter (gewerbl.)

    Hab genau dasselbe Modell, aber es wird kein Update angeboten. Magst du deine Firmware bzw. den Link dazu (sofern notiert) mal zur Verfügung stellen?
     
  5. hadis, 03.01.2017 #5
    hadis

    hadis Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Dave

    Würde ich gerne zur Verfügung stellen, leider habe ich versäumt das OTA Update zu sichern.Die HIAPP von Huawei hatte das Update für mein Pad vermeldet.
     
  6. MDXDave, 03.01.2017 #6
    MDXDave

    MDXDave App-Anbieter (gewerbl.)

    Du könntest ein TWRP Backup mittels temporärem Recovery machen (sprich Bootloader entsperren und in TWRP booten - ohne TWRP selbst zu flashen), wenn das nicht zuviel Arbeit macht :laugh:
     
  7. hadis, 03.01.2017 #7
    hadis

    hadis Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Dave

    Ich habe da im Bezug auf den Sicherheitspatch von Google nicht ganz das richtige Datum geschrieben. Das richtige Datum ist der 01.10.16 für den Android Sicherheitspatch. Mit TWRP hab ich nicht wirklich Erfahrungen und den Bootlader mag ich auch nicht entsperren. Von daher bleibt diese Möglichkeit außen vor.

    Sorry
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2017
  8. heckenpenner, 03.01.2017 #8
    heckenpenner

    heckenpenner Neuer Benutzer

    Danke für die Info, habe es gerade per OTA angeboten bekommen.
     
  9. MDXDave, 10.01.2017 #9
    MDXDave

    MDXDave App-Anbieter (gewerbl.)

    hadis bedankt sich.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.