1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. hadis, 22.11.2017 #1
    hadis

    hadis Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Gemeinde

    Gestern habe ich meinem T2 Pro den Bootloader nach MXDaves LineageOS 13 unofficial Anleitung entsperrt. Vor allem habe ich mit TWRP ein BackUp des Systems erstellt. Hat wunderbar gefunzt. Dann habe ich
    cm-12.1-20171001-UNOFFICIAL-federer.zip mit TWRP-3.1.1-0-fdr.img was noch nicht ins Pad geflasht iwurde aufgespielt ... hat auch geklappt. Das Pad lief hoch und der kleine Androide ist zu sehen gewesen. Dann habe ich die TWRP-3.1.1-0-fdr.img ins Pad geflasht. Beim weiteren stöbern hier im Forum habe ich dann Geschmack am
    LineageOS 13 unofficial gefunden und wollte auch das flashen. Dabei ging wohl was in die Hose. TWRP hatte ich per Reboot gestartet und einen Wipe gemacht (nicht System nur Dalvic & Cache). Das Pad war ansprechbar per ADB. Dann habe ich die lineage-13.0-20171115-UNOFFICIAL-federer.zip zum flashen ausgewählt.
    Nach dem Neustart bleibt das Pad nun im Bootscreen hängen. Es ist kein Bootloop ... es geht einfach nicht weiter.
    Der Power + LS- bewirkt das EMUI aufgerufen wird und eine Aktualisierung auslöst. Dann startet das Pad erneut und bleibt wieder hängen. Runter fahren geht nicht, das Pad startet augenblicklich neu und bleit beim Bootlogo stehen. Im Moment lasse ich den Accu leer laufen. Das Pad wird am PC nicht mehr erkannt!


    Kann da vielleicht irgendwer helfen ich hab da keinen Plan mehr. Gefasht habe ich schon so einiges, aber das ist schon ne Weile her.
    Bitte helft mir mal auf die Sprünge. Vielen Dank schon mal an alle die helfen ;-)

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2017
  2. SeriouslyUnserious, 22.11.2017 #2
    SeriouslyUnserious

    SeriouslyUnserious Erfahrener Benutzer

    @hadis
    Damit dein Tablet komplett ausgeht

    Power Taste gedrückt halten bis ausgeht und das Huawei Logo erscheint, dann loslassen und schnell wieder Power Taste drücken und gedrückt halten, diesmal bis komplett ausgeht. Also kann 3x oder 4x aus und angehen. Nicht loslassen!

    Bevor du dann einschaltest zuerst vol- drücken und dann erst Power, warten bis Recovery erscheint.

    Für LineageOS 13 bitte den TWRP von da herunterladen und aktualisieren, ansonsten startet dein Tablet nicht.
     
    hadis bedankt sich.
  3. hadis, 22.11.2017 #3
    hadis

    hadis Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi SeriouslyUnserious

    Danke für Deine Antwort. Bin gerade von der Arbeit gekommen und der Akku vom Pad ist down. Lass es gerade wieder ein wenig "Saft" ziehen und dann probiere ich Deinen Tipp aus. Die angegebenen Dateien in Deinem link lade ich gerade herunter ... für den Test. Kann sein das ich das falsche TWRP drauf geflasht habe? CM ging ja ... mmmh
     
  4. SeriouslyUnserious, 22.11.2017 #4
    SeriouslyUnserious

    SeriouslyUnserious Erfahrener Benutzer

    Ja gut, wenn das Tablet aus ist, dann musst du nur in Recovery(vol- gedrückt halten und dann Power) starten und dann aktualisieren.
    TWRP für CM 12.1 hat andere Partionsnamen, deswegen hat LineageOS 13 erst gar nicht gestartet.
    Du musst die Version nehmen, die für LineageOS extra gemacht wurde.

    Am besten Neuinstallation.
     
    hadis bedankt sich.
  5. hadis, 22.11.2017 #5
    hadis

    hadis Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi SeriouslyUnserious

    Danke für die Starthilfe :). Das Pad lebt wieder. Ich habe mit Deinem Tipp das Pad wieder in den Fastboot Modus bekommen und dann mit folgendem Befehl vom PC aus :

    fastboot boot TWRP-3.1.1-0-Federer.img

    in das TWRP gebootet. danach habe ich das:

    lineage-13.0-20171027-UNOFFICIAL-federer.zip von TWRP aus geflasht.
    Leider hatte der Versuch die Gapps:

    open_gapps-arm64-5.1-stock-20171121.zip

    zu installieren via TWRP nur Fehlermeldungen (Fehler 20) produziert.

    Irgendein Prozess meldet gleich nach dem Start das er beendet wurde ... noch habe ich keinen Plan wie ich das fixen soll.

    Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe ;-).
     
  6. SeriouslyUnserious, 22.11.2017 #6
    SeriouslyUnserious

    SeriouslyUnserious Erfahrener Benutzer

    @hadis
    Ja, du versuchst gerade Gapps für Android 5.1.1 zu installieren.

    Lade für Android 6.0 herunter
     
    hadis bedankt sich.
  7. jimmi, 22.11.2017 #7
    jimmi

    jimmi Neuer Benutzer

    @hadis falsche gaaps 6.0 sind richtig (zu spät)
     
    hadis bedankt sich.
  8. hadis, 22.11.2017 #8
    hadis

    hadis Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @ Hi SeriouslyUnserious & jimmi

    OK ... das war mir nicht bewust ;-(. Klar das dies nicht gehen kann. Habe jetzt den Download von:

    open_gapps-arm64-6.0-stock-20171122.zip

    angestoßen.Der letzte Flash liegt schon einige Zeit zurück ... jaa wenn man nicht täglich damit zu tun hat. Schön das es Hilfe gibt ;-).
     
  9. jimmi, 22.11.2017 #9
    jimmi

    jimmi Neuer Benutzer

    @hadis habe gleichen Feller gemacht
     
  10. SeriouslyUnserious, 22.11.2017 #10
    SeriouslyUnserious

    SeriouslyUnserious Erfahrener Benutzer

    @hadis
    Alles gut, jetzt muss nur noch gleich starten...:thumbsup:
     
  11. hadis, 22.11.2017 #11
    hadis

    hadis Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Ihr Zwei

    Ja ... die Inst. läuft mit den richtigen Gapps jetzt durch ... Puhh das waren bange Sekunden ...! Super es läuft wieder :).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LineageOS 14.1 unofficial Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum 31.01.2018
Custom ROM für MediaPad T2 7 Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum 17.01.2018
LineageOS 13 unofficial Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum 27.10.2017
Huawei Mediapad T2 10 pro (fdr-a01w) TWRP backup Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum 20.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mediapad t2 bootloop

Du betrachtest das Thema "MediaPad T2 Pro hängt" im Forum "Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.