1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. domder, 17.08.2016 #1
    domder

    domder Threadstarter Neuer Benutzer

    da ich mein mediapad als jukebox/music-player verwende ist mir die audio-qualität via bluetooth recht wichtig. leider ist die sound-qualität aber grottig. sowohl mit diverse win-pcs und handies hatte ich hier nur marginale abweichungen von einer recht guten übertragung. das mediapad hingegen gibt nur einen recht mitten-betonte, blecherne sound-qualität weiter. habe auch unterschiedliche player-apps verwendet, equalizer lösen das problem ebenfalls nicht. weiß nicht ob hard- oder software das nadelöhr darstellt.
    liegts am protokoll, am wandler, gibts patches oder sonstige lösungsvorschläge? Irgendwelche ideen? DANKE!

    mein setup:
    - mediapad t2 pro (div. player, quelle meist mp3 - aber wie gesagt auf anderen geräten gute wiedergabe über dieses setting)
    - übertragung an audio-bluetooth-reciever von philips (AEA2500/12)
    - analog an boxen (in meinem fall bose aktiv mit gutem sound)

    freu mich auf eure fachlichen lösungsvorschläge, danke
     
  2. Saugjunkie, 18.08.2016 #2
    Saugjunkie

    Saugjunkie Android-Hilfe.de Mitglied

    ich nutze zur musik wiedergabe auch bluetooth und zwar habe ich die jbl e50 bt und kann bei diesen dingern kein unterschied zu anderen handys oder auch zu meinem pc hoehren bin mit der qualitaet voellig zu frieden die ueber das tab kommt. soory das ich nicht mehr sagen kann nur wollte dich jetzt nicht ohne irgendeiner antwort stehen lassen wartest ja schon ne weille.

    Nur mein tip versuch es mal in einem anderen forum wo sich mit wiedergabe ueber bluetooth mehr beschaeftigt wird

    MFG
    Saugjunkie
     
  3. domder, 19.08.2016 #3
    domder

    domder Threadstarter Neuer Benutzer

    ...dank dir für die antwort. ich hab inzwischen wieder ein win-tablet flott gemacht und nutze dies nun als jukebox.
    dennoch: welche portale fallen dir da ein - hast du mir da nen tipp?
    merci!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mediapad dac wandler bose

Du betrachtest das Thema "Schlechte Audio-Qualität via Bluetooth / Lösungen?" im Forum "Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.