1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. para1, 04.07.2017 #1
    para1

    para1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bitte wer hat eine Ahnung warum das so ist: seit neuestem bekomme ich bei jedem Einschalten/Hochfahren die Meldung: EMUI - System wird optimiert. Dauert so ca 3 Minuten bis das Gerät dann fertig ist.
    Android 5.1.1 EMUI 3.1 gerootet und soweit läuft alles fehlerfrei.
    Danke schon mal für einen Hinweis
     
  2. SeriouslyUnserious, 05.07.2017 #2
    SeriouslyUnserious

    SeriouslyUnserious Erfahrener Benutzer

    Hast du irgendwas aktualisiert?

    Oder ist das seit dem Rooten passiert?
     
  3. para1, 23.07.2017 #3
    para1

    para1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry die Verspätung.
    Vermutlich ersteres, unabsichtlich. Weil das Gerät lief ja einwandfrei. Jetzt habe ich das Problem, dass der Akku leer ist (weiß Gott warum!) und sich hoffentlich wieder laden lässt. Bitte darf ich dich bei Bedarf nochmals kontaktieren.
     
  4. SeriouslyUnserious, 24.07.2017 #4
    SeriouslyUnserious

    SeriouslyUnserious Erfahrener Benutzer

    Ja gut, aktualisieren sollte man schon, wenn irgendwelche Updates gibt.

    Aber ist schon komisch... Sowas kommt eigentlich vor, wenn was schief beim folgen oder mitnxposed gelaufen ist...
     
  5. para1, 28.07.2017 #5
    para1

    para1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Update: löschen des DalvicCache & Cache hat geholfen (über TWRP). Diese lästige Systemoptimierung ist jetzt nicht mehr :rolleyes2:.
    Danke jedenfalls #SeriouslyUnserious

    PS: falls jemand ein Update auf mein EMUI 3.1 bzw. Android 5.5.1. kennt ... bitt melden
     
  6. para1, 09.08.2017 #6
    para1

    para1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jetzt nochmals. Der Fehler kommt leider wieder.
    Jetzt möchte ich gerne die Original Stock ROM für das T2 7.0 flashen, weil ich irgendwo am Gerät einen Fehler habe mit WiFi. Bitte hat jemand einen Link, wo ich die laden kann ? Habe mich schon dumm und dämlich im www gesucht, leider erfolglos.
    Danke
     
  7. SeriouslyUnserious, 09.08.2017 #7
    SeriouslyUnserious

    SeriouslyUnserious Erfahrener Benutzer

    @para1
    Also wenn du bis Sonntag warten kannst, vielleicht kann ich dir helfen...
    Momentan bin ich im Urlaub...

    Ich brauche nur genau Bezeichnung von deinem ROM..
    Also am bestens Screenshot machen.
     
  8. para1, 16.08.2017 #8
    para1

    para1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi. Anbei der Screenshot. Vlt kannst du mir die Stock-ROM zum Download stellen. Danke und beste Grüße
     

    Anhänge:

  9. SeriouslyUnserious, 16.08.2017 #9
    SeriouslyUnserious

    SeriouslyUnserious Erfahrener Benutzer

    @para1
    das Einzige, was ich gefunden habe ist für PLE-701LC001B006, also du musst selbst wissen, ob du das nutzen möchtest. Hast du schon probiert mir Huawei Software zu reparieren? HiSuite oder wie auch immer das Dingens heißt.

    Ansonsten, wenn du das doch installieren möchtest, mach zuerst trotzdem ein Backup und speichere auf dem PC ab. Man weiß ja nie ;)

    hier ist der Link zu
    http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1073/g490/v52444/f1/full/update.zip

    P.S. Ich probiere noch geeignete zu finden, kann aber nichts versprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2017
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LineageOS 14.1 unofficial Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum 31.01.2018
Custom ROM für MediaPad T2 7 Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum 17.01.2018
MediaPad T2 Pro hängt Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum 22.11.2017
LineageOS 13 unofficial Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum 27.10.2017
Huawei Mediapad T2 10 pro (fdr-a01w) TWRP backup Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum 20.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mediapad t2 screenshot

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.