Verknüpfungen aus dem App Drawer

Franklin1157

Franklin1157

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
meine Frau hat ein Huawei Tablet T2 10. Es gelingt nicht, aus dem App-Drawer eine Verknüpfung auf das Display zu ziehen.
Leider laufen keine alternativen launcher. Wenn man einen anderen Bildschirm herbeiwischen will, bleibt das Display stehen und ist halb schwarz.
Das Tablet ist ein FDR-A01L. Android-Version 5.1.1. EMUI 3.1
 
Schonmal das Tablet neu gestartet?
Cache gereinigt?

Schau Mal in den Einstellungen nach wo du den Standard Startbildschirm einstellen kannst. Dort musst du den alternativen Launcher aktivieren.

Aber soweit ich mich erinnere müsste das Problemlos beides gehen. Hab halt selbst nicht mehr die originale Rom drauf, deswegen bin ich mir nicht sicher.
 
Hallo, das Problem mit den alternativen Launchern lag nicht an den Apps. Es lag an dem Hintergrundbild, das ich aus eigenen Fotos erstellt hatte. Das Format stimmte irgendwie nicht. Mit den tablet-eigenen Hintergründen existiert das Problem nicht. Jetzt klappt's auch mit den Verknüpfungen. Ich habe übrigens den Nova-Launcher genommen. Der läuft auch auf den Smartphones und meinem Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja den Nova-Launcher hab ich auch. Ja das Problem mit dem Hintergrundbiod kenne ich. Ist selbst bei der custom Rom als so. Ich hab das damals gelöst in dem ich das Hintergrundbild über den Nova Launcher ausgewählt hab und nicht über die Gallerie App.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
1.471
SeriouslyUnserious
S
W
  • wernerdann
Antworten
0
Aufrufe
1.916
wernerdann
W
Zurück
Oben Unten