AGS L09 - Stock Firmware flashen

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

fregge2k

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo leute,

mein problem ist das ich das stock os vom tablet zerschossen habe un somit kein os mehr installiert is bzw bootet...
den bootloader habe ihc bereits entsperrt un TWRP is au drauf... nur finde ich jezz keine Firmware (brauche ja sone full ota update oder ?)
Die DLOAD variante fälllt ja wegen entsperrten bootlodder au flach!? selbiges wenn ich das übers erecovery zuürcksetzen will bzw wenn ich das akuelle firmware runterladen will... kann mir jmd hlefen?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hallo fregge2k,
beim MediaPad T3 gehe ich von älterer (einteiliger) Firmware aus, die kannst Du auch mit entsperrtem Bootloader per DLOAD installieren. Es muss sich lediglich um eine Vollversion handeln. Du bräuchtest aber das Stock Recovery.
Hier kannst Du suchen: База найденных прошивок — Developer TEAM MT
Leider habe ich dort keine C432 gesichtet, das ist bei Huawei-Geräten üblicherweise die richtige Bezeichnung für Europa (ungebrandet). Hast Du Dir die die letzte Bezeichnung Deiner offiziellen Firmware notiert?
 
F

fregge2k

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo... vielen dank für den link! sowas hab ich gesucht!

andere idee: kann man denn den bootlodder wieder sperren um wieder die erecovery ausführen zu können!?

habe mir leider nicht aufgeschrieben welche firmware ich drauf hatte!? würde sich ja anhjand der imei bzw des kaufdatums rauskriegen lassen? isses denn so zwingend notwendig die ursprüungluiche firmware zu flöashen?!
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ich weiß nicht, ob diese Anleitung [Anleitung] Unbrick, Install, Reinstall Stock Rom M9 / M10 / P9 /P10 auch mit dem MediaPad T3 funktioniert, aber einen Versuch ist es wert (auch mit enstperrtem Bootloader - der schließt sich unter Umständen bei der Installation einer kompletten Firmware). Leider ist mir keine Suchmaschine bekannt, mit der sich anhand des Kaufdatums und der IMEI die richtige Firmware ermitteln lässt. (Man kann mit der Android App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder&hl=en verschiedene Firmware-Versionen auf Freigabe für die Geräte-IMEI durchtesten, aber Du kommst ja nicht ins System).
Eine Bitte noch: achte auf Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung!
 
F

fregge2k

Neues Mitglied
Threadstarter
also ich habe auf dieser russischen seite diese huawei multi tool entdeckt... in dem steh das ich für das flashen der FW fünf images benötige

BOOT
SYSTEM
RECOVERY
CUST
USERDATA

nur leider is den FW die ich bisher geladen habe nur boot system un recovery enthalten!? ich muss ja dieses full ota update laden !?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Du kannst es auch mit den drei bzw. vier (2x Recovery) Partitionen versuchen.
 
F

fregge2k

Neues Mitglied
Threadstarter
leider bisher kein erfolg! es gibt ja zigg verschiedene firmwares... ich hätte me aufschreiben sollen welche damals drauf war.... hat noch jmd ne idee?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Oben Unten