Apps auf externe Speicherkarte schieben

P

peter363

Neues Mitglied
9
Hallo Freunde,
der interne Speicher des Huawei MediaPad T3 10 ist ja nicht so üppig.
Gibt es eine Möglichkeit, Apps auf eine externe Speicherkarte zu schieben?
Danke schon mal voraus
Peter
 
@peter363 Entweder mit root oder über den erweiterten internen Speicher, also die externe SD-Karte als Erweiterung einbinden. Falls dein Gerät das überhaupt unterstützt, würde ich davon aber abraten. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Daten verloren gehen, ist relativ hoch.
Andere Möglichkeiten gibt es allgemein nicht.
 
@BOotnoOB: um mit "root" zu arbeiten, muss das Gerät gerootet sein. Und das ist beim MediaPad ja auch nicht ohne, eine gute Beschreibung dazu habe ich hier noch gefunden.
Ich werde es morgen mal mit der Erweiterung des internen Speichers versuchen.
Ergebnis werde ich hier mitteilen.
 
peter363 schrieb:
Ich werde es morgen mal mit der Erweiterung des internen Speichers versuchen.
Wie gesagt, ich rate davon ab. Du bindest damit die SD-Karte ausschließlich an das Gerät und sie kann von außerhalb nicht mehr gelesen werden. Sobald dein MediaPad einen Defekt hat, der es dir unmöglich macht auf die Karte zuzugreifen, kannst du die Karte nur noch neu formatieren und die Daten darauf sind weg.
 
Ich habe bis jetzt nichts unter den Einstellungen gefunden, um die SD-Karte einzubinden.
 
Vielleicht gibt es die Möglichkeit bei dir auch nicht. Ich finde es bei mit unter "Einstellungen > Speicher > SD-Karte auswählen > oben rechts im Menü auf Speichereinstellungen".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Screenshot ist der entsprechende Abschnitt aus dem Benutzerhandbuch deines Gerätes zu sehen.
 

Anhänge

  • iMarkup_20200428_205622.jpg
    iMarkup_20200428_205622.jpg
    148 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest den Standardpfad SD nutzen, das fungiert bei bestimmten Apps als Datenausgliederung.
Das verschieben von Apps auf SD würde über ADB
gehen, jedoch sind bei Entnahme der SD oder defekt alle Daten verloren und du hast keinen direkt Zugriff vom PC etc.
Auch wird das Tab Laggy usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe gerade mit einer neuen SD-Karte probiert.
Unter Einstellungen, Arbeits-& und Datenspeicher wird die Karte angezeigt.
Die beiden Optionen " formatieren" und " auswerfen" sind ausgegraut, d.h. sie
reagieren nicht. Die Karte ist nicht schreibgeschützt.
Ich glaube, das Thema ist für mich an dieser Stelle vorbei.
Übrigens habe ich gestern Abend in den alten Threads hier im Forum noch einen Beitrag zum
gleichen Thema gefunden. Auch der blieb ohne Lösung.
Das wars dann also.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Peter
 
@peter363
Na dann hast du den Standardpfad SD bestimmt eingestellt, oder?
 
Ja, das stimmt. Nachdem ich auf "intern" geändert hatte, konnte die SD-Karte formatiert bzw. ausgeworfen werden. Mein Fehler.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
848
rene3006
R
D
  • Diepental
Antworten
1
Aufrufe
14.799
Spooner82
Spooner82
T
Antworten
1
Aufrufe
1.725
Tanja69
T
Zurück
Oben Unten