https-Seiten lassen sich nicht aufrufen

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    https netzwerk
P

pampel

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

meine Mutter bekommt zu Weihnachten ein Huawei T3 WLAN, d.h. das Gerät hat keine SIM-Karte.

Gestern kam das Gerät, die WLAN-Einrichtung klappte sofort, d.h. ich komme mit dem T3 ins Netz und kann surfen. Allerdings nur auf http-Seiten. Gehe ich z.B. auf stern.de erscheint
"Sie sind offline. Versuchen Sie folgendes:
- Flugmodus ausschalten (> ist definitiv aus)
- Mobile Daten oder WLAN aktivieren (> keine mobile Daten, da keine SIM, WLAN definitiv an)
- Signal an Ihrem Standort prüfen (> unsere Handys zeigen vollen Ausschlag)"

Will ich den Playstore aufrufen erscheint zunächst
"Daten werden überprüft..."
und dann
"Anmeldung nicht möglich. Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Versuche es später erneut (> unsere Handys können den Playstore aufrufen)"

Ein neues Google-Konto für meine Mutter haben wir gestern eingerichtet und das Tablet danach neu gestartet.

Woran kann das liegen, dass keine https-Seiten aufgerufen werden können und der Playstore nicht gestartet werden kann?

Danke für Hinweise.


Gruß,

Stefan
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Woran das liegen kann, kann ich dir jetzt nicht sagen. Könnte viele Gründe haben. Bei mir hab ich keinerlei Probleme mit den Webseiten aller Art.
Hast du irgend einen App drauf, die das vielleicht blockt? Vielleicht auch mal alle Daten des Play Store löschen und neu anmelden.
 
Oben Unten