MediaPad T3 10 (LTE): Akku-Optimierung rückgängig machen?

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Data

Stammgast
Threadstarter
Ich habe die aktuellste FW drauf und nutze den Nova Launcher Prime. Vor ca. 4 Wochen kam obiges bei mir neu an und wurde komplett eingerichtet. Alles lief m.E. einwandfrei. Dann habe ich den Punkt Akku-Optimierung entdeckt und mal laufen lassen - und seitdem spinnt das Teil. Obwohl ich div. Anwendungen, wie z.B. 3G Watchdog und K9 Mail von allem was die Akku-Optimierung betrifft, ausgeschlossen habe, sind morgens 3G Watchdog und K9 Mail geschlossen. Auch mein Kalender-Widget zeigt morgens noch das Datum vom Vortag an.

Kann ich diese sch..ß Akku-Optimierung irgendwie rückgängig machen oder muß ich das MediaPad komplett resetten und neu einrichten? Ich habe ja noch das Pixel mit Oreo (davor mit Nougat) und das Xperia XZ1 Comact, auch mit Oreo, und da gibt es diese Probleme nicht! Ich finde dieses EMUI übrigens schrecklich.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Einstellungen-Apps-Einstellungen-spezieller Zugriff - Akku optimierungen ignorien-apps die entfernen willst klick an und nicht zulassen einstellen
 
D

Data

Stammgast
Threadstarter
Beim 3GWatchdog Pro nützt das nicht viel. Das MediaPad schmeißt die App mindestens ein mal pro Tag raus. Auf meinen anderen Androiden ist dieses Problem nicht existent.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Hast du zu Stromintensive apps beenden mal raus genommen?
 
D

Data

Stammgast
Threadstarter
Ja, da auch.
 
Ähnliche Themen - MediaPad T3 10 (LTE): Akku-Optimierung rückgängig machen? Antworten Datum
9
0
Oben Unten