Wie bekomme ich einen Startbildschirm?

W

waro

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,
die Frage hört sich nach Unsinn an, aber Power drücken liefert mir einen (fast) leeren Startbildschirm: nur Ladezustand, Uhrzeit und den Hinweis auf zu hohen Standby-Verbrauch.
Keine Ähnlichkeit mit dem (Samsung-Android-)Startbildschirm.
Bisher habe ich tagelang probiert; kein gescheites Ergebnis. Gelegentlich tauchen Buttons auf, dann weiß ich aber nicht, wodurch. ( Mir kamen dabei schon wilde Gedanken: aus dem Fenster werfen u. Ä.)
Nur das Wissen, dass Huawei kein Dilettant ist, beruhigte mich wieder.
Wer kann mir helfen?

2. Software zum Rooten fand ich schon. Beim Versuch downzuladen, kam ich aber auf eine Seite, die mir ein ABO anzeigte. Also zurück.

Nun hoffe ich auf Euch.
gruß waro
 
@waro
Hallo, kann man den Startbildschirm nicht selbst gestalten, z.B. Apps oder Widgets ablegen, erscheint mir sehr sinnvoll.
 
beim power drücken kommt bei meinem Aldi tablet der androidtypische Sperrbildschirm, erst nach dem wischen kommt dann der Startbildschirm mit den Apps / Widgets / Wetter / etc etc

wo genau ist dein Problemchen?
 
Meinst du das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190518_200527.jpg
    Screenshot_20190518_200527.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 269
@Spinatlasagne:
ich suche die Seite mit dem weißen Kreis mit den 6 Punkten bzw. die Übersicht mit den App-Buttons, damit ich zumindest die "Einstellungen" nutzen und gezielt Apps starten kann.
gruß mphro

PS.: Der Screenshot von rene 3006 ist mir auch noch nicht begegnet.
 
@waro
Du meinst den Appdrawer?
Hast Du mal nach oben gewischt?
 
Das ist der App Drawer den du dann meinst.
Unter Einstellungen /Startbildschirm und Hintergrund /Startbildschirmstil
 
Eure letzten Hinweise haben mir den Anfang gebracht; habe auch einen Fehler bemerkt (keine 2. Hand auf dem Display; hier sind Gesten geschaltet! ; ...)
Jetzt wird es sich einlaufen. Die Anleitungs-PDF wird jetzt wohl auch weiter helfen.

Falls Ihr Ratschläge zum Verschieben von Apps auf die externe Speicherkarte und zweckmäßige Softwarevorschläge zum Rooten habt, würde es mich freuen, denn die interne Speicherkarte muss ich entlasten; habe reichlich viel übertragen (NFC).
Vielen Dank für Eure Mühe und Geduld.
Einen angenehmen Restsonntag und eine erfolgreiche neue Woche wünscht Euch
waro
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.719
Tanja69
T
K
Antworten
1
Aufrufe
2.256
Spooner82
Spooner82
M
Antworten
2
Aufrufe
3.120
TheGandalf
T
Zurück
Oben Unten