WLan Probleme

Westpole

Westpole

Erfahrenes Mitglied
22
Moin
Ich hab mir über Ebay ein T3 8.0 gekauft und es scheint ein Vodafone Gerät zu sein; zumindest steht unter Einstellung -> Betreiber- und Länderinfo Vodafone/ gb. Möchte das T3 lediglich im heimischen Netzwerk nutzen, betreibe es also ohne SIM Karte. System ist auf dem aktuellsten Stand (Android 7.0, EMUi 5.1.2). Prinzipiell läuft alles, aber die WLan Verbindung ist eher so geht so. Sobald der Bildschirm länger aus ist und ich ihn wieder anschalte, funktioniert das WLan nicht mehr. In den Einstellungen wird zwar angezeigt das ich verbunden bin, aber das typischen WLan Symbol zeigt keine Reichweite. Es bleibt mir dann nix anderes übrig, als das T3 Neuzustarten. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung wie ich das beheben kann? Falls mehr Infos benötigt werden, fragt mich :)
 
Geh mal zu Akku,dann Zahnrad, dann auf WLAN im Standby Modus an- immer einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das ist schon aktiviert. Hab das Tablet nochmal komplett zurückgesetzt über das recovery. Ein klein wenig besser ist es nun, aber so richtig hat sich das Problem noch nicht gelöst. Nun habe ich überlegt evtl das WLAN Modul zu tauschen, vorallem gegen eines was auch 5GHz kann. Ist das möglich?
 
Weiß jemand noch 'n Rat bzw ob mein Anliegen machbar ist?
 

Ähnliche Themen

P
  • pampel
Antworten
12
Aufrufe
1.756
Spooner82
Spooner82
0
Antworten
3
Aufrufe
1.724
0018
0
Zurück
Oben Unten