Akku entlädt sich über Nacht

R

Regru

Neues Mitglied
1
Hallo!
Habe mir letzte Woche bei Amazon das Huawei T5 tablet gekauft. Wenn ich z. B. das Tablet herunterfahre, ist es jetzt schon 2 mal passiert, daß der Akku am nächsten Tag komplett leer war!! Beim Runterfahren Betrug er aber noch ca. 50 Prozent. Ist das Gerät defekt? Danke f
ür jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Vermute eher das die Ladezustandsübermittlung nicht richtig funktioniert.
Mach mal einen Wipe Cache
und mach mal Flugmodus über Nacht rein und schau morgen wieviel %verloren gegangen sind. Wenn es um die 10%sind ist meist was im Argen
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Regru

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

In manchen Fällen hilft auch eine Akku Kalibrierung. Apps dafür gibt es reichlich. Kommt es danach nicht zu einer Besserung, wird wohl ein Defekt vorliegen. Meistens ist aber nur der Akku defekt. Besser nicht daran rumbasteln, sondern zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Danke für Eure Antworten! Das mit dem Flugmodus über nacht aktivieren bringt ja nix, da das Tablet ja aus ist, also nicht am Strom. Mein Internetrouter ist nachts auch aus, da bin ich altmodisch...
 
Ja ok, das mit dem Flugmodus wäre aber ein altbewährter Akku Test.
Im Normalfall wäre sowas bei einer Umkehrladung oder wenn mehr Out geht als in kommt bzw Zugriffe etc die Strom kosten.
Daher ist hier abzuwägen
Stecker/Ladegerät oder
Akku... das gilt heraus zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.129
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
W
Antworten
3
Aufrufe
722
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten