Bild- und Schriftgröße ändern

chgiceman

chgiceman

Experte
Threadstarter
Hallo,

obwohl ich die Schriftgröße auf minimum geändert habe, sind alle Apps/Fenster usw... riesig. Habt ihr eine Möglichkeit gefunden dies kleiner zu machen?
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Einstellungen --> Anzeige --> Schrift- und Anzeigegröße --> Anzeigegröße

Hast Du es schon mal probiert, die Anzeigegröße zu verringern? Dann wird alles automatisch kleiner.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
chgiceman

chgiceman

Experte
Threadstarter
Es gibt nur die Schriftgröße, keine Anzeigegröße.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Dann nehme ich mal an, dass das MediaPad T5 kein Android 9 (Pie) besitzt. Die Anzeigegröße hat ich auf meinem Mate 9 jedoch auch schon unter Android 7. Es kann sein, dass der Punkt anders heißt und vielleicht an einer anderen Stelle zu finden ist.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Threadstarter
Nein es ist Android 8 drauf. Aber das ist ja keine Option von Android, wenn ich mich nicht täusche!
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Die Stellen, wo etwas steht, sind von Android-Version zu Android-Version teilweise unterschiedlich. Du kannst ja auch mal nach Anzeige in den Einstellungen suchen.
 
Zig

Zig

Erfahrenes Mitglied
Wenn man die Entwickler Optionen aktiviert, kann man den Wert "geringste Breite" verändern und so auch die Schriftgröße anpassen.

Falls ich genau erklären soll wie das gemacht wird, kurz bescheid geben.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Threadstarter
@Zig
danke für den Tipp. Ich schau heute Mittag mal.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Threadstarter
Super Tipp, leider wird die Einstellung nach einem Neustart wieder rückgängig gemacht. Ich habe nun auf 800dp gestellt.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Das ist das Problem bei der DPI Änderung.
Neustart Rücksetzung.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M Huawei MediaPad T5 Forum 3
Oben Unten