Hat schon jemand sein Handy mit dem T5 verbunden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
wernho

wernho

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hat schon jemand sein Handy mit dem T5 verbunden, damit der Handybildschirm auf dem T5 erscheint?
Wäre genauso gut wie Navigation direkt auf T5 zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Neues Thema erstellt, Gruß Cris.
Empfohlene Antwort(en)
Sorry, aber ich war da wohl auf dem Holzweg. Dachte mein Tab wäre nicht mit dem Router verbunden. Es braucht tatsächlich das selbe WLan Netz, um beide Geräte zu verbinden. Ich habe aber noch einen anderen Weg gefunden, beide Geräte per "Screen Share-oneAssistent" zu verbinden.
  • Installiere die App auf beide Geräte.
  • Richte auf dem Phone einen Hotspot ein.
  • Verbinde per Wifi das Tab mit dem Phone.
  • Starte die App auf beiden Geräten.
  • Jetzt kannst Du den Screen spiegeln, in beide Richtungen.
  • Schalte die Microfone mit dieser App in beiden Geräten ab, sonst kommt es leicht zu Rückkopplungen.
Viel Erfolg!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200118_175350.jpg
    Screenshot_20200118_175350.jpg
    117 KB · Aufrufe: 275
Alle Antworten (13)
Echt niemand?
Kann mir wenigstens bitte jemand ein Forum empfehlen, wo man Fragen beantwortet bekommt?
 
Ich denke mal, du erhältst keine Antwort, weil niemand sein Android Phone mit einem Android Tablet verbindet. Wozu auch? Alles was man auf dem Phone ausführt, kann man ja auch auf dem Tab installieren.
 
wernho schrieb:
Wäre genauso gut wie Navigation direkt auf T5 zu installieren.
Nein wäre es nicht.

Es gäbe bestimmt Möglichkeiten z.B. Apps mit denen man das Tablet als Miracast Client nutzen kann, aber ob das wirklich sinnvoll ist sei mal dahingestellt insbesondere unter Beachtung des unnötigen Akkuverbrauchs.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Cris:
Was ich so gelesen habe, soll die Navigation am T5 sehr schlecht sein: zu große Abweichungen der Position, hängt sehr nach. Und da ich mit HereWeGo am Samsung sehr zufrieden bin, möchte ich halt das kleine Display mit dem Mediapad vergrößern.
Und da bin ich imho sicher nicht der einzige.
 
@wernho
Das verstehe ich natürlich. Indoor soll ja der GPS Empfang des T5 eher schlecht sein. Naheliegend, dass es im Auto auch nicht so toll ist. Ich hatte mit meinem Mediapad M2 das selbe Problem.

Vielleicht geht das Spiegeln des Phones mit einer Mirroring App aus dem Store.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Funktioniert auf dem M2. Sollte also bei dir auch gehen.

IMG_20200113_134400.jpg
Screenshot_20200113_134621_com.android.vending.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön. Werde ich gleich ausprobieren, im Moment bin ich dabei, mir Windows 10 (IGITT) einzurichten. ich werde leider nicht warm damit (hatte es schon vor 3 Monaten installiert und ist nach 10 Minuten wieder runtergeflogen)
 
@Cris: Funktioniert das bitte mit Bluetooth? Denn wenn nicht, kann ich es nicht gebrauchen
 
@wernho Das wird per WLan umgesetzt. (Von Gerät zu Gerät.) Wenn Du die App startest, kannst Du dir dort ein Einleitungs-Video ansehen.
Wie sowas per Bluetooth geht, ist mir unbekannt.
 
Nun ja, kann ich WLAN auch im Auto benutzen?
Ich glaube nicht, denn dazu braucht man ja den Router, der Dir das WLAN zur Verfügung stellt.

Was ich brauche, ist eine Lösung, die ich fern der Heimat benutzen kann, wo ich nichts zur Verfügung habe.
 
Das geht nicht über den Router. Probier es einfach aus, kann ja nichts passieren.
 
ECHT?
Das wäre ja Hammer, denn dann habe ich keine Probleme mehr.

Super, vielen lieben Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Sorry, aber ich war da wohl auf dem Holzweg. Dachte mein Tab wäre nicht mit dem Router verbunden. Es braucht tatsächlich das selbe WLan Netz, um beide Geräte zu verbinden. Ich habe aber noch einen anderen Weg gefunden, beide Geräte per "Screen Share-oneAssistent" zu verbinden.
  • Installiere die App auf beide Geräte.
  • Richte auf dem Phone einen Hotspot ein.
  • Verbinde per Wifi das Tab mit dem Phone.
  • Starte die App auf beiden Geräten.
  • Jetzt kannst Du den Screen spiegeln, in beide Richtungen.
  • Schalte die Microfone mit dieser App in beiden Geräten ab, sonst kommt es leicht zu Rückkopplungen.
Viel Erfolg!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200118_175350.jpg
    Screenshot_20200118_175350.jpg
    117 KB · Aufrufe: 275
Super, danke schön.
Ich habe es schon mit WLAN geschaftt, denn damit gibt es überhaupt keine Probleme.
Aber das werde ich jetzt auch noch probieren, klingt sehr interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
480
Cuti23
C
A
Antworten
0
Aufrufe
1.248
andi74ro
A
M
  • michaelkaelin
Antworten
1
Aufrufe
1.241
rene3006
R
Zurück
Oben Unten