Huawei Band 4 mit MediaPad T5 synchronisieren

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Band 4 mit MediaPad T5 synchronisieren im Huawei MediaPad T5 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
O

ostone86

Neues Mitglied
Hallo geschätzte Community.

Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Bereich.

Mein Sohn bekommt morgen zum Geburtstag ein Huawei Band 4 Wearable. Laut dem Quick Start Guide soll man sich zum Synchronisieren die "Huawei Health"-App herunterladen. Nun haben wir zudem ein Huawei MediaPad T5 Tablet.

Allerdings finde ich im Google Play Store des Tablets die "Huawei Health"-App nicht. Gebe ich die App dagegen in der Google Suche im Browser ein, wird sie mir zwar angezeigt, jedoch mit der Meldung "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel." Auf dem MediaPad T5 Tablet läuft Android 8.0.

Ist es tatsächlich nicht möglich die "Huawei Health"-App auf dem Huawei MediaPad T5 Tablet zu installieren?
Auf welchem Weg lässt sich alternativ das Huawei Band 4 mit dem Huawei MediaPad T5 synchronisieren?
Ich hatte schon die Hoffnung, dass sich zwei Geräte des selben Herstellers problemlos verbinden lassen.

Ich freue mich über jegliche Lösungsansätze.

Freues Osterfest,
ostone86.
 
O

ostone86

Neues Mitglied
@rene3006: Wenn ich den Link auf dem Tablet öffne, kommt wieder die Meldung "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel." :-(
 
S

suschi

Ambitioniertes Mitglied
Die App ist nicht für dein/ein Tablet seitens Huawei freigegeben. Deswegen kannst du die nicht installieren. Vermutlich ist die App nur für Handys optimiert. Auf einem Android Handy sollte es funktionieren. Du könntest die .apk hier manuell herunterladen und installieren, evtl. läuft sie ja trotzdem auf dem Tablet. Musst du einfach testen.

Huawei Health APKs - APKMirror
 
O

ostone86

Neues Mitglied
@suschi: Vielen Dank für den Hinweis und den Link, suschi. Ich komme auch immer mehr zu der Erkenntnis, dass sich das Huawei Band 4 wohl nicht wirklich sinnvoll ohne Smartphone nutzen lässt und damit wohl für den Sohn weniger geeignet sein wird.
Werde morgen mal testen, ob sich das Band 4 zumindest nach der einmaligen Einrichtung mittels Eltern-Smartphone halbwegs als Stand-alone Gerät nutzen lässt.

Schönen Abend wünsche ich,
ostone86.
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
ostone86
Ich komme auch immer mehr zu der Erkenntnis, dass sich das Huawei Band 4 wohl nicht wirklich sinnvoll ohne Smartphone nutzen lässt und damit wohl für den Sohn weniger geeignet sein wird.
Werde morgen mal testen, ob sich das Band 4 zumindest nach der einmaligen Einrichtung mittels Eltern-Smartphone halbwegs als Stand-alone Gerät nutzen lässt.

Schönen Abend wünsche ich,
ostone86.


Warum schaust Du mal nicht in der AppGallery von Huawei, da ist die App erhältlich.

MfG Dieter1709
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ostone86

Neues Mitglied
@Dieter1709: Wo bekomme ich die AppGallery von Huawei her, Dieter? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die AppGallery der eigene AppStore von Huawei. Im PlayStore von Google finde ich die AppGallery schon mal nicht. Und du meinst, dass ich Huawei Health dann via AppGallery auf das MediaPad T5 installieren kann?

Viele Grüße,
ostone86
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
@ostone86 ,
Die AppGalery ist Standard AppStore von Huawei und sollte schon auf dem T5 drauf sein.
Schau mal nach. Ja hab ich ausprobiert, Band 4 ist sogar in der Liste.

MfG Dieter1709
 
O

ostone86

Neues Mitglied
Habe die AppGallery leider nicht auf dem MediaPad T5 drauf. Da ist lediglich Huawei Start drauf. 🤔
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
@ostone86 , OK, ich hänge sie gleich hier an.
Welche Firmware hast Du den drauf? Aktuell ist es
AGS2-L09OCEC431B259 (8.0.0.259)

Screenshot_20200414-213154.jpg.

MfG Dieter1709
 

Anhänge

  • AppGallery_10.4.0.301.apk
    33,1 MB Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei Band 4 mit MediaPad T5 synchronisieren Antworten Datum
3