MediaPad T5 Probleme mit Standardwidgets

Hans_im_Glück

Hans_im_Glück

Neues Mitglied
3
Guten Morgen,
meine Frau besetzt seit einer Woche jetzt das T5 10". Sie findet die Leistung TOP für den Preis.👍
Jetzt hat sich jedoch ein Problem eingeschlichen. Wenn sie Standardwidgets auf dem Bildschirm anlegt (weiße Fläche!), G-Mail oder Google Kalender, haben die keine Funktion mehr, d. h. es werden keine Termine oder auch nicht der Posteingang angezeigt. Bei 3rd Party Widgets, wie z. B. Dropbox, funktioniert alles richtig.
Wo kann der Fehler liegen?🤨
 
Anderen Launcher installiert?
 
Es ist der Standardlauncher von Huawei.
Er ist im Drawer-Modus eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sparmodus ist nicht an?
 
Hallo Zusammen,
ich habe gerade eine Lösung von Huawei-Support-Chat bekommen.
1. Versuch - System Cash gelöscht - kein Erfolg
2. Versuch - Hard-Reset - nach der erneuten Konfiguration funktionieren die Widgests wieder.
:thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
Nein, den haben wir bereits deaktiviert. Habe jetzt eine Lösung bekomen.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann passt es ja.
Wäre mein letzter Vorschlag gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hans_im_Glück
Hallo rene3006,
hallo alle anderen,
man glaubt es nicht. Nach ca. 1 Woche ist das Problem wieder da.🤬
Es kann ja nicht sein. dass wir jede Woche einen HW-Reset machen müssen.😱

Also, das ganze wieder auf Anfang!

Was können wir machen? Könnte hier eventuell ein anderer (besserer) Launcher helfen?
Ansonsten sind wir mit Huawei ja zufrieden, nur das mit den Widgets NERVT jetzt wirklich.
 
Ich hatte mal das selbe Problem auf dem M2 und konnte es mit dieser Option lösen.
Einstellungen, Benachrichtigungen, App Symbolembleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191208_130659_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20191208_130659_com.huawei.systemmanager.jpg
    450,2 KB · Aufrufe: 239
@Cris
Vielen Dank,
Ich probiere es aus. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallo Zusammen,
sorry für die späte Antwort.
Nachdem ich das Mediapad meinen Enkeln weiter gegeben habe und daher nicht alle Apps mehr installiert habe, funktionierte es plötzlich.
Vermutlich war es eine Mischung der installierte Apps.


@chris
Hatte es probiert, leider hat es nicht etwas verändert.
Vielen Dank nochmals
👍
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
482
Cuti23
C
A
Antworten
0
Aufrufe
1.249
andi74ro
A
M
  • michaelkaelin
Antworten
1
Aufrufe
1.242
rene3006
R
Zurück
Oben Unten