Seltsamer Startbildschirm beim MediaPad T5

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seltsamer Startbildschirm beim MediaPad T5 im Huawei MediaPad T5 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
A

andi74ro

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe mir ein MediaPad T5 gekauft und die Ersteinrichtung abgeschlossen. Wenn ich den Bildschirm entsperre, habe ich einen seltsamen Startbildschirm. Ich weiß nicht ob es ein Android 8 Feauture ist oder eine spezielle Huawei Funktion. Ich habe das noch nie bei Android gesehen. Man kann auf dem Startbildschirm die Symbole anklicken und dann öffnet sich die entsprechende App. Wenn man die App schließt, hat man den normalen Android Startbildschirm. Ich habe schon alle "nicht Systemapps" deinstalliert, um zu vermeiden, dass es eine App ist. Man kann diesen Bildschirm auch nicht anpassen, oder ich weiß nicht wie. Mit Symbole halten und verschieben, löschen oder hinzufügen ist nix.

Startbildschirm.jpg
Kennt jemand diesen Startbildschirm? Wenn ja, wie heißt diese Funktion und wie kann man sie abschalten?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Andi
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nochmal zur weiteren Klärung. Wenn ich auf das Taschenrechner Symbol klicke, öffnet sich der Rechner. Wenn ich diesen schließe, habe ich den normalen Startbildschirm, wie ich ihn nach der Sperrung erwarte:
Startbildschirm 2 Normal.jpg
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Seltsamer Startbildschirm beim MediaPad T5 Antworten Datum
1