WLAN-Verbindung

Hans_im_Glück

Hans_im_Glück

Neues Mitglied
3
Hallo Allerseits,
mein neues T5 (64 GB) funktioniert super. 👍

Leider verbindet es sich nicht automatisch mit dem WLAN, wenn ich mich vom Wohnzimmer (WLAN-Kontakt) in den Bereich meines Repeaters begebe. Hier stellt es fest, dass das gleiche Netz vorhanden ist, versucht aber verzeifelt 😡 die Verbindung mit dem Router zu halten und nicht sich mitt den Repeater zu verbinden. Das Problem besteht sowohl bei 2,4 GHz als auch bei 5 GHz. 😶
Die ID vom Netz ist gleich und auch das Netzpasswort.
Erst wenn ich manuell sage, es soll sich verbinden, versucht es zumindest einen Kontakt aufzubauen, was meist jedoch nicht funktioniert.

Ich habe bereits einige Versuche mit Hilfe der Huawei-Hotline gemacht, sehr bemüht, aber hat leider auch nichts gebracht.

Hat hier jemand ähnliche Probleme festgestellt und hat eventuell eine Lösung 🤓 oder zumindest einen Tipp ☘.

Vielen Dank im Voraus
 
Hans_im_Glück schrieb:
Hallo Allerseits,
mein neues T5 (64 GB) funktioniert super. 👍

Leider verbindet es sich nicht automatisch mit dem WLAN, wenn ich mich vom Wohnzimmer (WLAN-Kontakt) in den Bereich meines Repeaters begebe. Hier stellt es fest, dass das gleiche Netz vorhanden ist, versucht aber verzweifelt 😡 die Verbindung mit dem Router zu halten und nicht sich mit den Repeater zu verbinden.

Hi,
hat sich dein Problem erledigt?
Ich habe mir heute auch das T5 bestellt und hier im Forum mal nachgelesen.

Hast Du ein Mesh eingerichtet, so das der Repeater die Einstellung vom Router übernimmt.
Wenn beide IP Adressen vergeben, muss bei beiden das Gerät angemeldet sein.

Mit Mesh braucht man das nicht, die zugelassene MAC und IP werden vom Repeater übernommen und die Verbindung zum Router weitergeleitet.

So hab ich es mit einer FRITZ!Box 7560 DSL und FRITZ!WLAN Repeater DVB-C.

MfG Dieter1709
 
@Dieter1709
Ja mein Problem ist gelöst. :thumbsup:

Es lag am Repeater, der zwar vollkommen richtig konfiguriert war 😇 (manuell) , aber erst nach dem ich ihn über WPS erneut konfiguriert habe, klappt es problemlos. 🥴
(Diesen Tipp habe ich in einem anderen Forum gefunden).
Ich finde jedoch keinen Unterschied in der Konfiguration, aber jetzt klappt es.
Tschüß
 
  • Danke
Reaktionen: Dieter1709

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.988
OnkelOtto
O
Zurück
Oben Unten