Besitzt das MediaPad X1 ein FM Radio?

RheinPiratBasel

RheinPiratBasel

Stammgast
127
Laut Spezifikationen sollte das X1 ein FM Radio haben... aber hat jemand die App dafür gefunden? :unsure:

Falls die bei euch vorhanden sein sollte, könne die jemand uppen? Denn ich habe keine....
 
hm, woher die Info?
 
Hier: Tablets

Apps

Browser, Datensicherung, Hilfe-Center, App-Installer, Designs, Profile, FM Radio, Tonaufnahme, Musikplayer,Taschenlampe, Datei-Manager, Sprachwahl, Phone-Manager, Berechtigungsmanager
 
“Modell: 7D-501L“

evtl also nur in der LTE Version
 
Noch ein feature exklusive fürs LTE Modell.
 
Wenn wir schon bei den exklusiven Features fürs LTE Gerät sind.... da gehört das 5GHz WLAN auch dazu... oder meins spinnt ^^

Wi-Fi: IEEE 802.11a/b/g/n, 2.4&5 GHz (dual band for LTE version)

Abgesehen davon, dass mein 5GHz Netz extrem schwach ist, störts mich nicht gross :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun die Euro Version 501L habe, machte ich mich auf die Suche nach dem FM Radio (soll es laut Huawei Seite auch haben), jedoch bin ich nicht fündig geworden ?


 
Hatte das chinesische 3G das?
 
Nein eben nicht. Soll ja ein 4G exlusiv feature sein wie das dualband WLAN...
 
Haste headset eingestöpselt?
 
Bitte.... 630 Post.... :rolleyes2:

Ja, und auch in der Huawei Musikapp ist kein Radio, in den Einstellungen auch nicht, und die Gerätesuche findet auch nichts.
 
Da lege ich 4 Jahre Studium dagegen. Und - sniff- hab mir schon viel dümmeres geleistet.

BTT
Hab auf meinem 503L auch keins...
 
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass kein FM Radio auf dem Huawei MediaPad X1 installiert ist. Bei den Angaben auf unserer Internetseite handelt es sich leider um eine Fehlinformation. Wir haben dies bereits an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, damit diese Fehlinformation entfernt wird.

Im PlayStore finden Sie zahlreiche Apps, welche die Nutzung des Internetradios mit sich bringen. Eine Empfehlung können wir leider nicht nennen.

Kennen Sie bereits unseren E-Shop? Unter HuaweiShopping.de - Der offizielle Huawei-Webshop finden Sie unsere neuesten Produkte und jede Menge Zubehör. Schauen Sie doch mal vorbei!

Mit besten Grüßen

Ihr Huawei Technik Team


Hmmmmm, na danke dann
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
Toll!
Der gleiche shop der das P7 schon hat, aber kein X1; nicht einmal das offizielle smart Flip Case mit Fenster...........
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
Aber eigentlich müsste ein FM Radio drin sein... weil:
Code:
ro.config.fm_type=libqcomfm_if
- gefunden in der build.prop

Oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
Gut möglich daß es de facto drin ist. Nur wie activieren?

Huawei hat da leider von Samsung gelernt wie man Funktionen unzugänglich macht.
 
Version mit LTE also 7D-501L hat definitiv kein FM Radio.
FM Radio ist meistens Bestandteil von 3G Chips.
 
Hallo, ist lange her, aber habt ihr die RADIO-SUCHE aufgegeben?? Ich hab mir soeben das X1 LTE zugelegt und auchvergebens nach dem versprochenen FM Radio gesucht. Wüsste bitte jemand einen Tip??
Superdank:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

x1 besitzer schrieb:
Version mit LTE also 7D-501L hat definitiv kein FM Radio.
FM Radio ist meistens Bestandteil von 3G Chips.

Hallo X1 Besitzer, stimmt nicht ganz: Ich habe z.B. u.a. Das LG G2 MIT LTE/4G UND RADIO!!!! Drum könnten wir rein technisch durchaus fündig werden...:confused2:
 

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.109
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.463
TimoBeil
TimoBeil
K
  • katzeklo
Antworten
0
Aufrufe
1.978
katzeklo
K
Zurück
Oben Unten