Chinesische Versionen der Apps umstellen

W

woschirmer

Fortgeschrittenes Mitglied
149
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die (vor)installierten Apps von chinesisch auf englisch umzustellen, z.B. den App Manager?

LG - Wolfgang
 
Hallo,

ich hab alle Apps, die partout nicht deutsch (oder hilfsweise englisch) wollten, deinstalliert oder -soweit möglich- deaktiviert. Jedoch ist mir jetzt nicht ganz klar, von welchem App-Manager du sprichst, denn der "normale" App-Manager (von dem aus man sinnvollerweise deinstalliert, auf SD verschiebt, Cache löscht usw.) spricht bei mir fehlerfreies Deutsch.

Alle Deaktiviereten sieht man im Screenshot.
Im Übrigen läuft bei mir alles weitestgehend auf deutsch. Einzelne Chinesische Schriftzeichen tauchen nur äußerst selten auf (z.B. in der Kopfleiste bei der SMS-App (die ich nur fremdbestimmt benutze)) und störten mich bisher überhaupt nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-23-10-25-54.jpeg
    Screenshot_2014-05-23-10-25-54.jpeg
    2,3 KB · Aufrufe: 598
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
Hallo Timo,

ich meinte diese App. Ist wohl sowas wie das Huawei App-Center. Auf jeden Fall updated mir das Ding alle naslang Apps.

LG - Wolfgang

Leider ist nur der 'About' Bildschirm auf englisch, alles andere ist chinesisch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-23-10-49-58[1].jpeg
    Screenshot_2014-05-23-10-49-58[1].jpeg
    185,1 KB · Aufrufe: 543
Erster Eintrag oben auf meinem Screenshot, hat dort nur ein anderes Icon (verwende wechselnde Themes). Derartige Eigenbau-Appcenter deaktiviere ich grundsätzlich gleich zu Beginn, weil deren Apps meist werbelastig sind. Auch bei Samsung oder LG hatte ich das so gehandhabt. Wirklich wichtige oder besonders nützliche Apps sind mir dabei bisher nicht abgegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
Danke für die Infos

LG - WOlfgang
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wobei es nun leider keine Hilfe war, denn wenn du dieses App-Center behalten und nutzen möchtest...
Evtl. sollte man im Huawei-Allgemein-Forum nachfragen ob es dieses App-Center nicht als extrahierte apk von für den deutschen Markt bestimmten Geräten gibt (P6 z. B.). Spätestens wenn das X1 hierzulande erschienen ist sollte sich das Problem lösen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
Trotzdem Danke,

eigentlich ging es mir eher allgemein um das Thema und diese App hatte ich nur als Beispiel 'missbraucht'.

Mal sehen, was die nächste Zukunft so bringt

LG - Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.806
TimoBeil
TimoBeil
M
Antworten
1
Aufrufe
2.992
mru1
M
Mark77
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
1.451
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten