cpu wirklich so schlecht wie man hört?

opelpower

opelpower

Erfahrenes Mitglied
46
hi,ich lese viel das die cpu vom mediapad x1 nicht performant sei,was denkt ihr?Ich bin generell zufrieden mit der leistung und kann mich nicht beschweren.Ich halte nichts von Benchmarks aber laut Antutu erreicht mein pad 26000.Das ist doch eigentlich gut.
 
Hi, ich finde die CPU dermaßen grottenschlecht, sodass man das x1 quasi gar nicht benutzen kann...

Nee, jetzt mal im Ernst: das, was diese Möchtegern-Experten bzw. "Journalisten" schreiben, geht mir schon lange sonstwo vorbei. Das X1 läuft mit meinen bescheidenen 91 installierten Apps selbst unter 4.2.2 annähernd ruckelfrei. Ich kann nicht mal auf hohem Niveau jammern und wer ein Smartphone mit einer Highend-Spielekonsole verwechselt, möge sich bitte eine solche kaufen...:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und Psimo_de
das hört sich plausibel an.Danke dir.heutzutage hört jeder nur auf snapdragon.Naja
 
Hi Timo,
Kann Dich nur voll unterstützen!
Auch bei mir läuft der Honor X1 (China Modell) mit inzwischen 4.4.2 (B102) ohne Probleme.
Ist gerootet und hat alles was man braucht (132 Apps), vom superuser bis Copilot, über ZDF madiatek und Spiele bis zur Office Vollversion (Quickoffice).
Nicht alles glauben was wer schreibt, immer hinschauen wer es ist und was er damit auslösen möchte ;-)).
Tschau
Psimo_de
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und TimoBeil
Wenn man mal die Leistungsdaten der neuen iPhones ansieht, so sind diese in manchen Punkten auch nicht leistungsfähiger als die vorherige Generation.
Ich denke, das Wettrüsten mit immer mehr Leistung findet so langsam ein Ende. Wichtiger ist für mich, dass das X1 einfach unschlagbar lange läuft. Was nützt mir ein Rennpferd, wenn der Akku leer ist.
Somit war die Entscheidung von Huawei meines Erachtens richtig, mehr auf die Laufzeit als auf Benchmarks zu achten.
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und TimoBeil
Hallo alle zusammen... Ich war vor dem X1 glücklicher Besitzer des Huawei G750... Ich muss schon zugeben, dass das G750 mit seinen 8 Kernen schon flüssiger lief, allerdings darfst du auch nicht vergessen, wo die Unterschiede sind... Ich meine das Mediapad hat eine besser Auflösung als FullHD, natürlich hat der Prozessor also ein wenig dran zu knabbern... Ich selber habe zum Beispiel verschiedene Tastaturen ausprobiert, und musste wirklich feststellen, dass das Gerät, von Tastatur zu Tastatur schon anders läuft, zum Beispiel läuft es mit der Googletastatur annähernd flüssig, mit einer anderen (Swype+Dragon) ruckelt es dann doch schon eher... Jetzt habe ich mir eine Bluetooth Tastatur gekauft, und siehe da, es ruckelt gar nicht mehr... Worauf ich hinaus wollte ist, es lässt sich schon ruckelfrei bedienen,wenn man vielleicht auf den einen oder anderen visuellen Standard verzichtet. Außerdem ruckelt es zwar ab und an mal, allerdings läuft es stabil, und ängt sich nciht auf oder bricht ab, und das ist das, worauf es mir ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo, ich habe auf meinem X1 auch die Android Version 4.4.2 (B102) drauf. Das Pad läuft klasse. Die Prozessorleistung langt aus. Selbst zum Filme schauen.
Was mir bei der 4.4.2 (B102) Version auffiel, daß endlich der Fehler 941 beim Play Store weg ist. Allerdings jammert meine Frau, daß ihr Bubble Witch Saga 2 nicht mehr läuft.
Also die CPU macht, was sie soll. Ich bilde mir meine eigene Meinung. Es muß für meine Bedürfnisse schnell genug sein. Da sind mir Benchmarks schnuppe.
 
Der Playstore Fehler war Google; mittlerweile durch playstore update behoben.

Bubble könnte an den 400dpi liegen. Cache löschen, oder gar app de-installieren und neu installieren. (vorher unbedingt überprüfen daß die app auch/noch mit deinem X1 kompatibel ist.)
 
Hi, ich bins vom Pad aus über google+ [RaSu]
Das Game kann ich gar nicht mehr laden. Wird als inkompatibel abgestempelt. Liegt wohl an den 400 dpi. Der Playstore Fehler ist nun in Form von 923 wieder da. Ob Google das mal hinkriegt?
 

Ähnliche Themen

N
  • nordic02
Antworten
5
Aufrufe
2.193
blaue12345
B
A
Antworten
1
Aufrufe
2.541
kajos01
K
ott-muc
Antworten
10
Aufrufe
1.786
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten