[Diskussionen] zum Display des Huawei Mediapad X1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mark77

Mark77

Dauergast
337
Wie arbeitet die automatische Helligkeitsregelung im X1? Ist die im Alltag nutzbar wie beim Mega ?

Nutze die bisher recht intensiev, beim TabPro 8.4 isse ja leider vollkommen unbrauchbar gewurden.....:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die ist echt gut

Auch beim Automatikmodus bleibt der Regler verschiebbar, was dann quasi einen Offset einstellt!
 
Also "Samsung like" der Regler, das mit dem Offset hab ich verstanden, der steht bei mein Mega auf -2.

Also regelt der so wie das Mega, also immer "fast richtig" oder eher besser bissel weicher in den Übergängen ??
 
kann ich damit nicht vergleichen,
aber weit besser als das MP1
 
Habe gestern Abend beim Booten festgestellt, dass bei meinem Display ganz oben mittig links als auch unten etwas zu viel ausgeleuchtet wird... Es ist jetzt nicht so dramatisch, wollte es mal aber erwähnen und euch fragen, wie es bei euch aussieht? Konnte ich dank des schwarzen Hintergrunds sehr gut feststellen. Es ist ab einer Helligkeit von 50% zu erkennen.
 
Minimale "Lichthöfe" hat meins bei voller Helligkeit und gleichzeitig schwarzem Hintergrund auch. Ich halte aber ausdrücklich fest, dass dieses Phänomen bei meinem iPad Mini deutlicher zu sehen ist und mir noch kein Gerät mit LCD Bildschirm untergekommen ist, wo das nicht aufgetreten ist.
Ich denke, dass das eine Bauart bedingte Eigenheit des hintergrundbeleuchteten Displays ist. Je weniger Helligkeit diese Beleuchtung zu leisten vermag, desto geringer fallen Lichthöfe auf. Such dir aus, was dir lieber ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
Beim iPad noch deutlicher? Danke dann bin ich beruhigt. :D
 
Lade doch zu Vergleichszwecken die App "LCD Test" auf deine Geräte. Gerade das LG G-Pad 8.3 getestet: leichte Lichthöfe links oben und das, obwohl dessen Helligkeit nicht ans X1 herankommt. Nee, nee, die Hintergrundbeleuchtung des X1 ist (bei Bedarf) so hell, die durchleuchtet notfalls auch 'ne Stahlplatte :lol:
 
Ne, ich glaub dir Timo. ;) Kann jetzt nicht mehr testen, da ich momentan nur noch ein Xperia arc s übrig hab. Ich liebe das Display! Es ist verdammt hell und hat schöne satte Farben! Dazu noch diese super Blickwinkel! Ich könnte mir kein besseres vorstellen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.114
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.467
TimoBeil
TimoBeil
A
Antworten
0
Aufrufe
2.000
Android_Lord_Weber
A
Zurück
Oben Unten