Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Drahtlos Laden

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Drahtlos Laden im Huawei MediaPad X1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
cryingsmurf

cryingsmurf

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt mittlerweile verschiedene Standards und Möglichkeiten Handys drahtlose zu laden?
Ist jemand bekannt ob sich das mit dem mediapad realisieren könnte.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Es muss aber immer eine Induktionsspule in die Nähe des Akku eingebaut werden und anschließend entsprechend zu den Ladekontakten verdrahtet. Bei manchen Geräten kann das problemlos bewerkstelligt werden, bei einigen mit etwas bastlerischem Geschick. Aber wie willst du das beim X1 mit gut verschlossenem Gehäuse anstellen? Auch vermute ich, dass unter der extrem flachen und nicht gewölbten Rückwand zu wenig Platz für die Spule ist. Außerdem habe ich erhebliche Zweifel, ob ein Induktionsstrom überhaupt durch den METALLdeckel hindurch fließen kann. Schlag dir's aus dem Kopf.... ;)
 
cryingsmurf

cryingsmurf

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke dir für deine info...