Drahtlos Laden

cryingsmurf

cryingsmurf

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Es gibt mittlerweile verschiedene Standards und Möglichkeiten Handys drahtlose zu laden?
Ist jemand bekannt ob sich das mit dem mediapad realisieren könnte.
 
Es muss aber immer eine Induktionsspule in die Nähe des Akku eingebaut werden und anschließend entsprechend zu den Ladekontakten verdrahtet. Bei manchen Geräten kann das problemlos bewerkstelligt werden, bei einigen mit etwas bastlerischem Geschick. Aber wie willst du das beim X1 mit gut verschlossenem Gehäuse anstellen? Auch vermute ich, dass unter der extrem flachen und nicht gewölbten Rückwand zu wenig Platz für die Spule ist. Außerdem habe ich erhebliche Zweifel, ob ein Induktionsstrom überhaupt durch den METALLdeckel hindurch fließen kann. Schlag dir's aus dem Kopf.... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
Danke dir für deine info...
 

Ähnliche Themen

cryingsmurf
  • cryingsmurf
Antworten
3
Aufrufe
2.245
cryingsmurf
cryingsmurf
M
  • mru1
Antworten
4
Aufrufe
1.983
mru1
M
Zurück
Oben Unten