Frage zu "Auto-Dreh"

H

Haitzer

Neues Mitglied
0
:thumbsup:
Wenn ich etwas im Querformat (Landscape) anschaue und dabei den "Auto-Dreh" rausnehme, dann dreht die Darstellung auf Hochformat (Portrait). Erwarten würde ich, dass das Querformat beibehalten wird, unabhängig von der Ausrichtung des Telefons. Kann man dieses Verhalten unterbinden ?
:confused2:
 
Würde man meinen ;ist aber leider nicht so.

Bei Huawei ist beim drehen auch kein "auf den Kopf stellen" vorgesehen......
 
Funktioniert bei mir nicht. Schwarzes Display bei Landscape. :confused2:
 
Hallo
Funktioniert bei mir leider auch nicht.
Noch wer eine Idee?:confused2:
 
Auch andere Apps tun es nicht. Nach drei weiteren hab ich aufgegeben. Auf meinem S4 Mini (4.4.2) klappt es einwandfrei. Inklusive Homescreen.
 
Evtl. funktioniert es mit einem anderen Launcher. Ich hatte dieses "Problem" früher einmal bei einem Samsung (Note1 war es glaub' ich). Dieses ließ sich nur per Go-Launcher zwangsüberreden, den Homescreen in Landscape zu drehen, da diese Ansicht von Samsung schlicht nicht vorgesehen war.
Ich nehme an, beim X1 verhält es sich ähnlich; Versuch macht klug...
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
Hat hier denn schon jemand Erfahrungen gemacht mit Launchern für das X1?
 
Mit Launchern im Allgemeinen oder nur hinsichtlich deren "Drehverhalten"? Denn die gängigen und bewährten Launcher an sich laufen gut auf dem X1. Ich hatte erst kürzlich wieder mal den Nova Prime drauf. Jedoch nur kurz, weil ich mich schon derart an den Verzicht des Appdrawers unter EMUI gewöhnt habe, dass ich die erdrückende Unübersichtlichkeit eines Standard-Appdrawers nicht mehr mag.
 
:thumbup:Hallo
Habe mir jetzt den Go launcher installiert, plus RotateScreenOrientation.
Jetzt dreht sich alles wie gewünscht auch der Sperrbildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und TimoBeil
Klasse!

Es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.011
zakfu
zakfu
A
Antworten
0
Aufrufe
1.999
Android_Lord_Weber
A
Mark77
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
1.205
mru1
M
Zurück
Oben Unten