Gespräche werden sehr dumpf übertargen

H

hansdampf15

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen. Ich habe ein Riesen Problem.

Denn seit einiger Zeit höre ich von meinem Gesprächspartner immer wieder das ich mich anhöre als würde ich unter wasser telefonieren. Ist nicht immer so aber sehr sehr häufig. Woran kann den das liegen. Ich habe nichts an dem Gerät verändert. Doch oft würde ich als leise oder dumpf am Telefon beschrieben. Kann mir da jemand helfen und sagen was das evtl. sein könnte.

Vielen Dank
 
Mikrofon durch pusten säubern.

Gegenprobe mit headset; egal ob Kabel oder bt.
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt mal die geschichte getestet. Also Gespräche mit Headset und Freisprechanlage funktionieren bestens. Nur wenn ich das Gerät ans Ohr halte hören mich meine Gegenüber Dumpf und ganz weit. Kippe ich aber das Gerät und spreche im kurzen Abstand direkt unten in das Micro hört man mich sehr gut.Also liegt doch hier die empfindlichkeit am Microfon als Problem vor.

Was kann man dagegen tun. Gibt es dazu hinweise wäre super denn ich vermute das es mit der Software Zutun hat. Aktuell habe ich die offizielle B010 Version laufen.

Gruß
 
Das ist kein Softwareproblem!

Du kannst es rütteln und schütteln wie du willst, aber "Problem" ist die (deine) Physionomie. Also Ohr, Mund, Backen Verhältnis zur Mikro Position.
Es bleibt dir nichts anderes als
Headset benutzen
Direkter ins Mikrofon zu sprechen, unter Verlust der Hörfähigkeit.
Damit leben
Anderes Handy.

Sorry, aber 7" ist einfach zu groß um "am Ohr" zu telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: drozella

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.806
TimoBeil
TimoBeil
Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
3.694
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten