GPS zu schwach?

M

macheledt

Stammgast
267
Hallo!

Habe mir nun auch das X1 zugelegt. Die Akkulaufzeit ist so wie erwartet.

Ich habe jedoch ein Problem mit GPS! Ich nutze Navigon als Navi-Software. Leider gibt es dabei starke Ruckler und das Signal passt auch nicht immer. Manchmal wird angezeigt, ich wäre auf einer Parallelstraße. Und das noch nicht mal in der Stadt sondern auf dem Land!

Wollte mein gutes Note 2 eigentlich in Rente schicken, aber da Navigation für mich wichtig ist, ist es für mich eigentlich das KO für das Gerät.

Aber der Bildschirm und die Form sind so gut ...

Habt ihr auch diese Probleme? Auch andere Naviprogramme verkommen bei mir zur Ruckelorgie!

Würde mich über Hinweise oder Erfahrungen freuen.
 
Hallo,

ich teile deine Erfahrungen zumindest teilweise und möchte behaupten, dass wir vom Note II regelrecht verwöhnt wurden. Dessen GPS Chip lieferte einen unerhört schnellen und präzisen Fix, da konnte mein Nachfolgegerät, das Galaxy Mega schon nicht mehr mithalten. Das X1 braucht nun noch etwas länger, jedoch steht der Fix nach etwa einer Minute (nahe eines geöffneten Fensters).
Meine Navi-Anwendung läuft zufriedenstellend, die geschilderten Probleme habe ich, wenn überhaupt, dann nahezu unmerklich. Allerdings habe ich Navigon aus anderen Gründen verärgert den Rücken gekehrt und nutze nun Sygic. Hier gibt es die Möglichkeit, GPS im Hintergrund wach zu halten, was den etwas trägen SAT-Fix des X1 ausgleicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-18-07-38-01.jpeg
    Screenshot_2014-06-18-07-38-01.jpeg
    3,4 KB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
Danke für die Antwort. Für mich ist Navigon die optisch ansprechendste Navigationslösung. Werde aber Sygic auch noch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es lag mir fern, dir Sygic schmackhaft machen zu wollen (dieses hat auch seine Schwächen). Ich hab's nur der Vollständigkeit halber erwähnt um die nur bedingte Vergleichbarkeit zu verdeutlichen.
 
Das GPS von meinem X1 ist super. Stromverbrauch extrem gering bei Verwendung von Ultra GPS Logger mind. 24 Stunden bei logging mit 1 sec.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.998
Android_Lord_Weber
A
H
  • Haitzer
Antworten
10
Aufrufe
3.543
Marco312
Marco312
N
Antworten
6
Aufrufe
1.452
newm8n
N
Zurück
Oben Unten