Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Huawei MediaPad X1: Google Kamera und RAW

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei MediaPad X1: Google Kamera und RAW im Huawei MediaPad X1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Mark77

Mark77

Experte
...ist es normal das die Sphere Funktion auf dem X1 NICHT arbeitet ? Kann sie starten, das Phone macht auch die Bilder, dann rechnet es die auch zusammen. Aber abgespeichert wird ein "graues" Bild mit 5-8mb, also "voller Größe".
Spezielle Pano-Apps sagen, keine Infos im Bild, öffnen geht nicht. Der normale Gallery Player oder QuickPic sagt einfach gleich, Bild beschädigt.

Liegt das am Gyro-Sensor oder sowas, den hat ja das X1 aber drin. Beim Kompas kommt auch Mist oft raus. Ist der defekt oder arbeitet der im X1 nicht richtig ? Hatte mal ein Spiel testweise installiert mit Gyro-Steuerung, lief tadellos.

Kommt der RAW Suppourt erst mit Lollipop oder gibt es da Möglichkeiten, der RAW Aufnahme ? Google Kamera soll ja auch RAW Support haben.

Danke für Infos.
 
B

bambulko

Ambitioniertes Mitglied
Der Kompass funktioniert nicht richtig. Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen.
 
Mark77

Mark77

Experte
Möglich das was den Kompass "unsauber" arbeiten lässt, der Google Cam den Panos fehlt. Hier im Forum stand direkt mal was zum Kompass, das die Daten des Gyrosensor "schlecht" ausgelesen werden vom X1.

Macht das X2 das besser ?? Kann das jemand, der das X2, hat mal testen bitte, also Kompass und die Google Camera App sowie die RAW Aufnahme, die ja Lollipop kann.

Vielen Dank.